Beschreibung

Backgammon ist ein echtes Evergreen und für mich ein Spiel, das man immer spielen kann. Umso besser, wenn man eine gute Version kostenlos abstauben kann. Die Regeln sind relativ einfach. Es geht darum, alle seine Steine von der einen auf die andere Seite zu bringen. Dabei wird mit zwei Würfeln gewürfelt und man darf sich frei auf den Feldern bewegen, solange das Feld nicht vom Gegner mit mindestens zwei übereinander gestapelten Steinen belegt wird – denn dann ist das Feld gesperrt. Ist nur ein Stein des Gegners auf der Position, kann man ihn aus dem Spiel kicken und der Gegner muss mit diesem Stein von vorne beginnen. Erst wenn alle eigenen Steine im letzten Viertel („Home) sind, kann man sie einräumen. Mit dem Verdopplungswürfel kann man den Einsatz eines Spiels erhöhen, wenn man in Führung liegt und den Gegner unter Druck setzen möchte.

Im App-Store bekommt das Spiel im Schnitt 4,3 von 5 Sternen, abgestimmt haben dabei bisher über 100 User. Da die App aber gratis ist, könnt ihr euch am besten einfach selbst mal einen Eindruck verschaffen!


Zum Gratis-Newsletter anmelden & nichts mehr verpassen!

Newsletter-Embedding-12