Das könnte dich auch interessieren


Einschätzung: Nintendo Game & Watch Super Mario Bros.

Völlig klar ist bei diesem Teil: Es geht hier nicht um ein Produkt, das vielseitig einsetzbar ist. Die Nintendo Game & Watch ist mit ihrer etwas speziellen Kombination aus Konsole mit 3 Spielen und Digitaluhr völlig aus der Zeit gefallen. Was aber ja auch der Punkt ist. Nostalgiker, die vielleicht sogar selber mit einer Game & Watch aufgewachsen sind, könnten hier auf ihre Kosten kommen. Enthalten sind ‚Super Mario Bros.‘, ‚Super Mario Bros.: The Lost Levels‘ und ‚Ball‘ in der Mario-Version und eben die Digitaluhr. Reviews gibt es bisher nicht, da die Nintendo Game & Watch ja in Deutschland erst im November veröffentlicht wird. Festzuhalten ist wohl, dass die Neuauflage nur echten Mario-Fans und Gaming-Nostalgikern gefallen dürfte. Andere Leute werden sich an den Kopf fassen und fragen, wozu irgendjemand dieses Teil braucht. Als Kind der Gameboy-Generation sorgt die Konsole bei mir ehrlich gesagt schon für ein höher schlagendes Herz. Ich könnte es mir auch gut als Geschenk vorstellen. Aber natürlich sollte man hier nicht mehr erwarten, als man bekommt.

Pro & Contra

  • Nostalgiefaktor 
  • Sammlerwert
  • aus der Zeit gefallen

Technische Details

Anschlüsse: 1x USB • Stromversorgung: USB • Lieferumfang: Game & Watch Konsole, USB-Kabel