Das könnte dich auch interessieren


Einschätzung: Mario Kart Live: Home Circuit

Spannend, spannend! Dieser neue Release von Nintendo lässt die echte Welt Hand in Hand mit der virtuellen Realität gehen. Ihr baut eine physisch existente Rennstrecke auf (enthalten sind dafür 4 Tore und 2 Richtungsweiser) und lasst euer mit Mario oder Luigi besetztes Kart via Switch gegen Gegner antreten. Das Kart ist mit einer Kamera ausgestattet, sodass ihr auf der Konsole eine Art Augmented Reality seht, nämlich die von euch erbaute Rennstrecke und eben auch die gewohnten Effekte von Mario Kart. Natürlich könnt ihr auch gegen andere Karts antreten, falls eure Bekannten sich ebenfalls dieses Set zulegen. Die Software für das ganze Unterfangen wird übrigens kostenlos zum Download zur Verfügung stehen, sodass ihr ’nur‘ das Starterset kaufen müsstet.Bewertungen gibt es natürlich noch nicht, da das Spiel erst Mitte Oktober veröffentlicht wird. Auch in Sachen Reviews ist noch nichts zu finden. Wer den Versuch wagen möchte, sollte aber wohl relativ schnell zuschlagen, denn der Preis wird zum Release voraussichtlich auf 130€ steigen.

Technische Details

Enthält: 1 Kart, 4 Tore, 2 Richtungsweiser und USB-Ladekabel • Hinweis: Zur Verwendung wird die „Mario Kart Live: Home Circuit“-Software benötigt (kostenlos als Download verfügbar)