Wolfenstein-Fans dürfen sich mal wieder über einen guten Deal, sowohl für die PS4-, als auch die Xbox-Version des Klassikers freuen. Das Ganze gibt’s in schicker Steelbook-Hülle – da der eine oder die andere darauf allerdings verzichten kann, habe ich euch die Vergleichspreise der normalverpackten Games angegeben. 🙂

Wolfenstein II: The New Colossus

Ganz unumstritten war Wolfenstein sicher noch nie – schon in den ersten Jahren seiner Existenz auf dem Gaming-Markt wollten sich manche nicht an die unverhohlen dargestellte Thematik eines dunklen Flecks in der Geschichtsschreibung der letzten 100 Jahre gewöhnen. Dieser Tage hat das Thema durch politische Umbrüche wieder an Aktualität gewonnen – ob man das Unheil nachspielen und virtuell besiegen muss, müsst ihr aber natürlich mit euch selbst ausmachen. Mal ganz vom Inhalt losgelöst ist Wolfenstein ein ziemlich gut geschriebenes Spiel, bei dem Freunde des Genres mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen werden.

Bewertungslektüre gibt’s zu dem Game natürlich en masse, hier ein paar der durchaus nicht ungnädigen Beiträge: