Entsafter gibt es in Hülle und Fülle, für so manches Gerät schlagen eher unbescheidene Preise zu Buche. Diesen hier bekommt ihr dafür gerade relativ günstig und zumindest die top Amazon-Bewertungen sprechen für eine Leistung, die gefällt.

Philips Avance Collection HR1918/80 – Einschätzung und Bewertung

Der 1922/20 hat einen Flüssigkeitsbehälter mit einem Liter Fassungsvermögen, dank der großen Öffnung bekommt ihr auch mininal oder wahlweise gar nicht zerkleinertes Obst oder Gemüse mühelos ins Innere der Hexelmaschine. Was mir neben dem Micro-Sieb, das durch eine spezielle Beschichtung laut Hersteller besonders leicht zu reinigen sein soll, gefällt, ist die Möglichkeit, mehrere Modi zu wählen: Wollt ihr eher cremigen oder doch klaren Saft? Die einzige wiederholt in Bewertungskommentaren nachlesbare leise Kritik bezieht sich auf die Lautstärke – seine ihm zur Verfügung stehende Power kann er wohl doch nicht ganz verbergen. Der HR1922/20 unterscheidet sich übrigens nur durch einen etwas kraftvolleren Motor vom Modell 1921/20, zu dem es allerdings ein Vielfaches an (überwiegend positiven) Amazon-Bewertungen gibt.

Auf Amazon läuft es gut für den Entsafter, aktuell steht er dort bei 4,2 von 5 Sternen. Abgesehen von nadines-testwelt.de hat die Powermaschine bisher offenbar noch keiner bewertet.

Pro & Kontra

  • Hohe Presseffizienz
  • Saft-Konsistenz wählbar (z. B. cremig oder eher klar)
  • Große Einfüllöffnung
  • Leicht zu reinigen
  • Platz fordernde Abmessungen
  • Motor etwas laut

Technische Details

Entsaftungstechnik: Zentrifuge • Leistung: 1000W • Farbe: weiß/​beige • Geschwindigkeitsregulierung: 2 Geschwindigkeitsstufen • Saftbehälter: direkter Saftauslauf • Tresterbehälter: 2.1l • Ausstattung: Einfüllschacht für ganze Früchte, Tropfstopp, abnehmbare Teile spülmaschinengeeignet, Kabelaufwicklung • Zubehör: Saftauffangbehälter 1l