Das könnte dich auch interessieren


Beschreibung und Bewertung

Der Tefal RE 5228 ist ein kompakt verarbeiteter Raclettegrill, der sich auch auf kleinen Tafeln gut unterbringen lässt. Offiziell reicht er für sechs Personen aus, da jeder ein Pfännchen bekommt. Tatsächlich dürfte der Grill für sechs Personen aber zu klein sein, allein schon, was die Grillfläche betrifft. Um wirklich satt zu werden, braucht man schon mehr Platz. Für kleinere Runden (oder kleinere Häppchen bei weniger großem Hunger) sollte der Raclettegrill aber bestens geeignet sein. Preis, Verarbeitung und Bewertungen können sich definitiv sehen lassen.

Bei Amazon gibt es aus 87 Bewertungen im Schnitt sehr gute 4,1 von 5 Sternen für den Tefal-Raclettegrill. Bei Idealo gibt es aus einem Testbereicht 88,4 von 100 Punkten.

Pro und Contra

  • sehr gute Antihaftbeschichtung
  • kurzes Aufheizen
  • kompakt
  • gute Grillleistung
  • keine Temperatureinstellung

Technische Details

Pfännchen: 6 • Grillfläche: 60x9cm • Ausstattung: Antihaftbeschichtung, abnehmbare Grillplatte, wärmeisolierte Griffe • Leistung: 1050W