Fans des gepflegten Sofa-Chillens und Serien-Guckens aufgepasst: Bei Amazon bekommt ihr gerade die Komplett-Box zum Serienkracher Californication zum guten Kurs. Die ganze Geschichte rund um Hank Moody gibt es für unter 70€ auf Blu-ray.

Californication

Die Serie endete zwar schon vor zwei Jahren, hat aber immer noch Kult-Status. Ein kleiner Überblick für alle, die keine Ahnung haben, worum es in Californication überhaupt geht: David Duchovny schlüpft in die Rolle des Schriftstellers und Frauenhelden Hank Moody. Hank ist ein erfolgreicher Lebemann, sehnt sich aber eigentlich nach einem Leben mit seiner Familie. Dazu zählen seine Ex-Frau Karen und seine Tochter Becca. Alle Versuche, Karen wieder zurückzugewinnen, werden von ihr abgeblockt, weshalb Hank sich zum Trost in Affären, Drogen und One-Night-Stands stürtzt.

Bei IMDb schneidet Californication mit 8,4 von 10 Sternen richtig gut ab, auch bei Amazon kann die Serie mit 4,2 von 5 Sternen punkten. Um euch auf den Geschmack zu bringen, gibt es hier schon mal einen kurzen Einblick: