Spätestens seit HBOs Game of Thrones oder True Detective sollte der US-amerikanische Fernsehprogrammanbieter fast jedem von euch bekannt sein. Die Komplettbox der HBO-Serie „The Wire“ gibt es gerade günstig beim französischen Amazon-Ableger:

Die Serie wird manchen von euch vielleicht bereits vom Hörensagen bekannt sein, da sie zum Amtsantritt von Barack Obama seine Lieblingsserie war. Mittlerweile ist sie laut dem Telegraph „nur“ seine zweitliebste. Aber wen interessiert das schon? 😀 Bei der IMDb steht sie mit einer 9,3/10 auf Platz 3 hinter dem angesprochenen Lied von Eis und Feuer sowie Breaking Bad. Bei Amazon.de gibt es 4,4 von 5 Sternen.

Das Besondere an The Wire ist die Erzählweise: Man nimmt keine Rücksicht darauf, eine komplette Handlung in 30 Minuten zu pressen. Stattdessen sind die Zusammenhänge viel komplexer. Dabei dreht sich alles um die Stadt Baltimore und die Verstrickung von Drogengeschäften, politischer Korruption, dem Schulsystem, Medien und vielem mehr.