kaktusfeige in Fernseher & Heimkino
07 Mai 2021 17:05
0
+
°

720p "HD ready" Beamer mit kabelloser Bildübertragung durch WLAN, 6000lm, 1080p kompatibel, Gutscheincode in Beschreibung

Für 65,99€ durch den Gutscheincode 5KHS83ZO gibt es diesen kleinen Beamer mit einer "HD Ready"-Auflösung von 1280x720p und WLAN derzeit bei Amazon. Am HDMI-Eingang können aber auch 1080p-Signal angeschlossen werden. Mit im Schnitt 4,5 Sternen ist die Bewertung des Beamers bei Amazon recht gut.

Das ist durchaus schon eine gut brauchbare Auflösung z.B. um im Sommer draußen abends ein Fußballspiel oder einen Film an die Hauswand zu werfen oder um großformatig Serien oder Filme zu schauen oder zu zocken, auch wenn man gar keinen Fernseher mehr hat sondern nur noch ein Notebook oder Smartphone.

720p-Beamer findet man manchmal in Blitzangeboten bei Amazon auch für knapp 70€, die Varianten die dazu noch WLAN haben, um auch drahtlos auf den Beamer streamen zu können, kosten aber normalerweise mehr. Geworben wird meist sowieso mit der 1080p-Kompatibilität, also schaut genau hin, es gibt nämlich auch zahlreiche Modelle die nur 480p als native Auflösung haben in diesem Preisbereich, und das ist verglichen mit diesem Gerät wirklich nicht mehr schön anzuschauen.
Dadurch ist er auch draußen schnell Einsatzbereit oder wenn man ihn mal mitnimmt. Ein Lautsprecher ist im Beamer auch verbaut, einzig den Stromanschluss muss man also haben.
Man kann den Beamer aber natürlich auch klassisch per HDMI-Kabel oder zum Retro-Gaming mit AV nutzen oder einen USB-Stick mit Videodateien einstecken und diese direkt abspielen.

Der Beamer hat auch eine Trapezkorrektur von +/-15° in der Optik. Zwar ist es für permanente Installationen zu Hause normalerweise besser den Beamer so einzurichten, dass er ohne Trapezkorrektur auskommt, um die optimale Bildschärfe zu erreichen, aber wenn man ihn z.B. zu einer Präsentation mitnimmt und ihn dort nur auf den Tisch stellen und nicht perfekt ausrichten kann, ist es sehr nützlich diese Einstellung zu haben um ein rechteckiges Bild zu erhalten.

Daten:
  • Auflösung "HD Ready" 1280x720p
  • Kontrastverhältnis: 4500:1
  • Helligkeit laut Hersteller: 6000Lm
  • WLAN zum Streaming von Videos direkt auf den Beamer
  • Empfohlener Projektionsabstand 2-5 Meter, dabei ergibt sich eine entsprechende Bildschirmdiagonale von 50" bis 200".
  • +/-15° Trapezkorrektur
  • 60.000h Lebensdauer des LED-Leuchtmittels
  • Eingänge: HDMI, VGA, Aux, AV, 2x USB
  • Mit Fernbedienung

Kommentar verfassen

0 Kommentare