Kino und Sommer gehen für mich überhaupt nicht. Im Winter verschlägt es mich jedoch recht oft in die dunklen Hallen und ich bezahle sehr ungern die völlig überzogenen Originalpreise. Wem das auch so geht, der kann bei Groupon zuschlagen.

Wer noch Guthaben bei Groupon hat, der kann sich natürlich doppelt freuen und findet hier ein wunderbares Einsatzgebiet. Im Gutscheinpreis sind schon Logen- und Überlängenzuschläge enthalten. Bei 3D Filmen kommen die üblichen 3,50€ hinzu +ggf. 1€ für die Brille. Wer eine Zuahuse hat, der sollte sie also mitbringen.

Ich habe mir letztens Rush angesehen und kann ihn euch wirklich ans Herz legen. Sehr guter Film, der die Geschichte ohne übertrieben viel Pathos (nicht durchweg amerikanisch, wie so oft) und durchweg interessant erzählt. Der 2. Teil vom kleinen Hobbit kommt auch am 12.12.2013 in die Kinos und liegt natürlich auch im Einlösezeitraum (17.04.2014).

Hier die Liste der Kinos die nicht teilnehmen:

  • Filmpalast am ZKM Karlsruhe
  • Konstanz CineStar – Der Filmpalast
  • Scala-Kinocenter Konstanz
  • IMAX Berlin