Das könnte dich auch interessieren


Einschätzung: ‚Das Spiel des Lebens‘ Super Mario Edition

Lange gibt es das Spiel des Lebens ‚Klempneredition‘ noch nicht, daher lassen Rezensionen und Testberichte auf sich warten. Fest steht allerdings, dass es sich hier keineswegs um einen billigen Abklatsch mit Mario-Thema handelt. Stattdessen bekommt ihr zum Spielbrett ziemlich coole Mini-Figuren, genauer gesagt Mario, Luigi, Peach und Yoshi dazu. Auch die Regeln sind etwas anders als beim Original. Auf dem Weg durchs Mario-Universum müsst ihr Münzen sammeln, Bosskämpfe gegen Bowser durchstehen und Minispiele wie ‚Schere, Stein, Papier‘ spielen. Das klingt doch um einiges interaktiver als das mittlerweile leicht angestaubte ‚Spiel des Lebens‘. Da es leider noch kein Video zur Mario-Version des Brettspielklassikers gibt, kommt hier trotzdem ein Griff in die Nostalgiekiste.


Produktdetails

Altersempfehlung ab: 8 Jahre • Spieleranzahl min.: 2 Spieler • Spieleranzahl max.: 4 Spieler