Beschreibung und Einschätzung

Der Schuh soll durch die „revolutionäre Boost-Zwischensohle“ eine energierückführende Wirkung haben. Das adidas Primeknit Obermaterial passt sich dem Fuß optimal an und soll für ein natürliches Laufgeführt sorgen, welches durch die flexible Stretchweb Außensohle unterstützt wird. Ein stabiles Mittelfußelement gibt zusätzlichen halt.

Solche simplen Produktbeschreibungen von Schuhen lesen sich teilweise so, als studiere man Atomphysik. Alles im allen dürfte sich der Schuh einfach sehr bequem tragen lassen und soll auch von der Verarbeitung her sehr gut sein.

Bei Amazon wurde der Schuh von 10 Käufern mit 4,8 von 5 Sternen bewertert, doch auch in bekannten Lauf-Blogs kommt der Schuh gut weg. So urteilt bspw. Runnersworld.de:

Der Adidas Ultra Boost ST ist ein neutraler und sehr bequemer Trainingsschuh. Er zeichnet sich wie der Ultra Boost durch seinen extrem weichen Tragekomfort aus. Der ST bietet jedoch mehr Stabilität.