Das könnte dich auch interessieren


„Das Dschungelbuch“-Hörspiel

Die Geschichte vom Waisenkind Mogli dürfte den meisten vor allem durch die Disney-Verfilmung bekannt sein. Dennoch an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung des WDR, was euch in dem kostenlosen Hörspiel erwartet.

Mogli fühlt sich als ein Teil des Dschungels. Neben seinen Freunden Balu und Bagheera, den Panther, hat Mogli Im Dschungel auch Feinde, wie den Tiger Shir Khan. Mogli misstrauen auch manche Wölfe und auch die Affen sind nicht immer auf seiner Seite. Der Junge kann sich allerdings kein anderes Leben vorstellen, bis er das erste Mal andere Menschen sieht. Er muss herausfinden, wer er wirklich ist und wo er hingehört.

Und für alle, die den Ohrwurm jetzt nicht sowieso schon summen, gibt es hier noch einen Klassiker aus der Disney-Variante:

Details

•Kinderhörspiel• Für Hörer*innen ab 8 Jahren. Mogli, ein Menschenjunge, wächst unter Wölfen auf und erfährt durch seinen Lehrer Balu, den Bären, alles, was er über den Dschungel wissen muss. // Von Rudyard Kipling / Hörspielbearbeitung: Karlheinz Koinegg / Komposition: Wim Wollner / Regie: Frank-Erich Hübner / Dramaturgie: Ulla Illerhaus / WDR 2007


Zum Gratis-Newsletter anmelden & nichts mehr verpassen!

Newsletter-Embedding-12