Das könnte dich auch interessieren


Das Wunder von Bern

Für die etwas jüngere Generation ist diese legendäre Geschichte vielleicht gar unbekannt. Doch das ist kein Problem und eine kleine Zusammenfassung kommt sofort.

Sepp Herbergers Fußballmannschaft löste im Sommer 1954 im Nachkriegsdeutschland nach Jahren der Niedergeschlagenheit ungeahnte Euphorie aus. Auch das Leben des elfjährigen Matthias Lubanski und das seines Vaters verändern sich dadurch. Der Bergarbeiter Richard kehrt in diesem Sommer nach 12 Jahren zu seiner Familie zurück und muss feststellen, dass nichts so ist, wie es war. Während die Weltmeisterschaft das Lebensgefühl des Landes erneuert, kommen sich auch Vater und Sohn wieder näher.

Details

Genre: Literatur & Romane • Kategorie: Aktion Mensch • Format: Hörbuch-Download • Dateiformat: ZIP


Zum Gratis-Newsletter anmelden & nichts mehr verpassen!

Newsletter-Embedding-12