Amazon hat den Preis für den Thomson 55UA8596 drastisch reduziert, so krass, dass es schon an einem Preisfehler grenzt. Aus dem Grund halte ich mich nur kurz und komme gleich raus.

Der Thomson 55UA8596 scheint sehr neu zu sein, denn Geizhals hat nicht einmal zusammengefasste Infos zu den technischen Details. Auf idealo sieht man ebenfalls, dass die Markteinführung kaum einen Monat zurückliegt. Das erklärt auch den Grund, warum es weder Testberichte noch Kundenmeinungen gibt.

Zur Orientierung noch ein Blick auf Testberichte.de. Dort wurde das Modell Thomson 55UA9806, das dem hier gebotenen sehr ähnelt, auch schon 4 Male unter die Lupe genommen und kann sich mit der Endnote 1,4 mehr als sehen lassen.

Eckdaten:

Curved Fernseher mit 140 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale und UHD-Auflösung (3840×2160 Pixel) sorgt für ein Fernseherlebnis wie im Kino  – Die perfekte Krümmung von 4000R vereint mit einer Ultra HD-Auflösung sowie modernster Bild- und Farboptimierungstechnologien sorgen für atemberaubende Bilder im Großformat  – Dank HbbTV, Smart TV und integriertem WiFi/WLAN in eine neue Dimension des Entertainments mit zahlreichen Apps, VoD-Angeboten und Diensten eintauchen  – Integrierter DVB-C (Kabel), DVB-T (Antenne), DVB-S (Satellit) Tuner – Digitales Fernsehen terrestrisch, über Kabel oder Satellit empfangen, ohne zusätzlichen Receiver – Lieferumfang:Thomson 55UA8596 Curved Fernseher, Standfüße, Fernbedienung RC311FUI1 inkl. 2x AAA-Batterien, Komfort-Fernbedienung RC72, Bedienungsanleitung