Das könnte dich auch interessieren


20.000 Travel-Pässe der Europäischen Kommission

So funktioniert die Anmeldung:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die zwischen dem 1. Januar 2001 (einschließlich) und dem 31. Dezember 2001 (einschließlich) geboren wurden. Man ist allerdings nicht berechtigt, wenn man im Mai 2019 schon einmal einen DiscoverEU-Travel-Pass erhalten hat. Man muss außerdem die Staatsangehörigkeit eines Landes besitzen, das zum Zeitpunkt des Vergabebeschlusses EU-Mitglied ist.

Wenn ihr die Kriterien erfüllt, könnt ihr euch beim Europäischen Jugendportal online bewerben. Ihr müsst aber auch nicht alleine reisen, denn ihr könnt auch mit bis zu vier Freunden eine Gruppe bilden, vorausgesetzt, alle erfüllen die Teilnahmebedingungen. Die Mitglieder der Gruppe bewerben sich mit eurem Bewerbercode. Mehr dazu im FAQ B.5 bis B.11.

Interrrail Gobal Pass

Der Interrail Global Pass ist der einzige Bahnpass, mit dem man über 40.000 Reiseziele in 31 Ländern für einen Festpreis besuchen kann.

Du kannst diesen Interrail Pass an 7 beliebigen Tagen innerhalb eines Zeitraums von 1 Monat nutzen. Reise an aufeinanderfolgenden Tagen oder teile sie über den Monat auf. Ganz, wie du möchtest. Du kannst an jedem Tag von Mitternacht bis Mitternacht mit beliebig vielen Zügen reisen.

  • Nimm dir Zeit, um 7 Reiseziele in Europa zu entdecken. Nur kein Stress!
  • Bestes Preis-Leistungsverhältnis für Langstreckenreisen in bedeutende Städte in 5 oder 6 Ländern.
  • Verbringe etwa 4 Tage damit, die örtliche Umgebung zu entdecken, bevor du weiterfährst.

Passpreis: € 258 x 1 Jugendlicher


Zum Gratis-Newsletter anmelden & nichts mehr verpassen!

Newsletter-Embedding-12