Sony Xperia ion für 319€ - 4,55" Touchscreen mit superscharfem Display

Sony Xperia ion für 319€ - 4,55" Touchscreen mit superscharfem Display

Auch Sony hat im Smartphonebereich eine ganz schöne Modellvielfalt zu bieten. Immer wieder kommen sie mit neuen Modellen ums Eck. Das Ion würde ich als etwas günstigeren Gegenspieler zu Samsungs S3 einordnen – ähnliches Format, aber statt Quad- ist ein Dual-Core-Prozessor verbaut.

Das Xperia Ion kann mit einem 4,55 Zoll großen Display aufwarten. Mit 1.280 x 720 Pixeln löst das Display recht hoch. Am besten schaut man bei CHIP rein, denn die haben die Pros und Contras nett aufbereitet:

Rückmeldungen aus der Realität findet man in den Amazon Rezensionen (4,5 Sterne). Ich werde mal nur die Kritikpunkte auflisten:

  • das Ion ist 144 Gramm schwer (ca. so viel wie das iPhone 4S)
  • die Abdeckung am USB-Port nervt gewaltig, da man sie jeden Tag zum Laden auf und zu machen muss; ich tippe auf eine Lebensdauer der Klappe von weniger als 6 Monaten.
  • die Touch-Tasten sind Mist

Abgesehen davon ist aber alles perfekt – auf die positiven Dinge (schick, gut verarbeitet, schnell, super Display) gehe ich mal nicht weiter ein.

Kommentar verfassen
11 Kommentare