Vielleicht hat es der ein oder andere von euch beim Besuch von Amazon heute schon bemerkt. In der kommenden Woche gibt es einen Oster-Countdown, an dem ihr wieder zahlreiche Tagesangebote und Blitzangebote zu guten Preisen findet.

amazon-oster-angebote-woche

Wie gewohnt werden wir euch über die Zeit an die Hand nehmen und die besten Angebote stets hier in einer Übersicht posten. Versteht diesen Artikel von daher erstmal als Vorankündigung. Eine Sache könnt ihr jedoch jetzt bereits einsehen, und zwar die ausgewählten Warehouse Deals, für die es ab Montag 20€ Rabatt ab 100€ Einkaufswert gibt. Hier bekommt ihr die Übersicht.

Was sind Blitzangebote?


Bei Blitzangeboten muss man schnell sein. Amazon senkt zu einer bestimmten Uhrzeit den Preis für ausgewählte Artikel. Dieser Preis steht dann für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung (meist 4 Stunden). Wenn die Nachfrage nach dem Produkt allerdings besonders hoch ist, dann kann es auch passieren, dass die Kamera, das Tablet und Co. schon viel schneller vergriffen sind. Besonders beliebte Artikel können jedoch bereits nach Sekunden ausverkauft sein. Schnell sein lohnt sich also! Als Prime-Mitglied erhält man übrigens 30 Minuten früher Zugang zu den Blitzangeboten.

Was sind Warehouse Deals?

warehouse-deals

Bei Warehousedeals handelt es sich um B-Ware – das sind gebrauchte Produkte oder Versandrückläufer. Amazon nimmt diese wieder an und kategorisiert sie nach ihrem Zustand. „Wie neu“ und „sehr gut“ sind dabei immer zu empfehlen, „gut“ oder „akzeptabel“ ist nur etwas für Leute, die richtig viel sparen möchten und kleinere Kratzer und Mängel in Kauf nehmen.

Auf B-Ware gibt es offiziell keine Herstellergarantie – oft merken viele Hersteller dies jedoch nicht oder geben aus Kulanz dennoch Garantie. Dafür gibt es volle Gewährleistung bei Amazon, welche in der Regel quasi auf Garantie-Niveau spielt. Mehr Infos dazu findet ihr hier.