Update: Leider schon ausverkauft. Das ging doch schneller als gedacht.
Beim heutigen Groupon Deal war ich zuerst etwas unsicher, aber es scheint doch ganz okay zu sein, auch wenn man es wegen des Serverausfalls beim Anbieter noch nicht abschließend beurteilen kann.
Denn Rabatt auf Flugtickets gibt es eigentlich nie, weil die Reisebüros ja auch nur ganz wenig daran verdienen. Heute verkauft Groupon als Onlinedeal einen 100 Gutschein vom Reisebüro airfasttickets.de mit kleineren Einschränkungen.
- 100 airfasttickets.de Gutschein für 19
- nur für bestimmte Routen einlösbar, nur Lufthansa und airberlin
- kein Mindestbuchungswert
- wird nicht auf Steuern und Gebühren angerechnet
- Buchungszeitraum: 06.04.2011 8 Uhr bis 05.04.2012
- Reisezeitraum unbeschränkt
Leider ist halt gerade der Server von airfasttickets ziemlich überlastet. So kann man noch nicht wirklich sehen, wie es um die Verfügbarkeit bestellt ist. Wenn es einfach das ganz normale Buchungssystem ist, was auch bei Expedia und Co zum Einsatz kommt, dann wäre es wirklich ein super Angebot – trotz der Einschränkung, dass der Gutschein nicht auf Steuern und Gebühren angerechnet wird, was bei Inlandsflügen schon ein ziemlicher Batzen ist.
Bei einem 99-Flug mit Lufthansa beträgt der reine Flugpreis ~50. Der Rest sind Steuern und Gebühren und so würde die maximale Ersparnis hier 49 betragen, was immer noch gut wäre. Aber leider weiß man wie gesagt nicht, ob airfasttickets vielleicht noch eine Service Charge berechnet.
Sobald deren Server wieder erreichbar ist, werde ich nochmal ein Update machen. Ich wollte nur schon mal darauf hinweisen, da der Deal sich wieder extrem gut verkauft und man nie weiß, ob es ein Limit nach oben gibt (bei lieferando gab es ja eins).
Der Gutschein ist nur für diese Strecken einlösbar:
- DEUTSCHLAND: Berlin-Frankfurt, Berlin-Stuttgart, Berlin-München, Berlin-Köln/Bonn, Berlin-Düsseldorf, Berlin-Nürnberg, Düsseldorf-München, Düsseldorf-Stuttgart, Düsseldorf-Hamburg, Düsseldorf-Nürnberg, München-Hannover, München-Münster, München-Köln/Bonn, Hamburg-Frankfurt, Hamburg-München, Hamburg-Stuttgart, Hamburg-Köln/Bonn
- ÖSTERREICH: Innsbruck-Berlin, Wien-Berlin, Salzburg-Berlin, Graz-Berlin, Innsbruck-Hamburg, Wien-Hamburg, Innsbruck-Düsseldorf, Wien-Düsseldorf, Innsbruck-Frankfurt, Wien-Frankfurt, Wien-München

Kommentare (18)
Schreiben Kommentar schreibenCool! That's a clever way of lonoikg at it!
Zitat sorriso ?:
Also ich habe mehrere gekauft und konnte alle einlösen für eine Reise mit der Familie. Die Einschränkung wird vom Anbieter nirgends erwähnt. Es sind doch auch verschiedene Passagiere. Verstehe nicht was Groupon da geschrieben hat... Ich würde mich direkt an den Anbieter wenden!Ich habe 4 Tickets gekauft. Schließlich stand ja unter Highlights “Kaufe so viele Tickets wie Du willst…” und wir wollten zu viert verreisen. Bei Gutscheinzustellung stellte ich fest, dass die Konditionen nachträglich(!) und ohne jeglichen Hinweis (!) geändert wurden: der obige Satz war gelöscht worden und unter Konditionen eingefügt: “Ein Gutschein pro Buchung (Reise) einlösbar.” Auf meinen Widerruf und Beschwerde hin antwortet Groupon: “Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die bei Ihnen entstandene Unzufriedenheit. Wir können Ihren Ärger durchaus verstehen. Leider mussten wir aufgrund der hohen Anfragen die Dealkonditionen nach Absprache mit unseren Kooperationspartner ändern.” Ich sage, das ist – sehr höflich ausgedrückt- unseriös! Für mich bedeutet dieses Erlebnis: Nie wieder Groupon-Deals!!
Komisch - die Seite bei Airfasttickets für die Groupon-Deals existiert auch nicht mehr... was das wohl zu bedeuten hat?!
phantasiesteuern bekommt also der staat informiere dich erstmal woraus sich die steuern der airlines zusammensetzen
wieso ausverkauft? http://www.groupon.de/deals/online-deal/airfasttickets/312028
Zitat Daniel ?:
Also das mit den Steuern mag ja sein nur welche Airline hat das denn nicht? Und die Flugsteuer bekommt der Staat und nicht das Unternehmen. Ansonsten einfach früh genug buchen und dann passt der Preis auch meist :)
ich glaub, man hat nix verpasst, wenn man keinen gutschein erwischt hat. eine Testbuchung: 6.5. HAM->FRA // 21.5. FRA->HAM brachte nur Flüge nach MUNSTER (???) und kosteten weit über die normalen Steuern und Gebühren. Es scheint, als wäre der Anbieter - eine Agentur in Griechenland - da nicht so ganz ehrlich was wirklich Steuern und Gebühren sind. Ich würd die 19 EUR als Lehrgeld verbuchen...
auf alle fälle müssen sich endverbraucher vorher erkundigen, ob sich das lohnt! aber man darf auch keine irreführende werbung vertreiben! groupon pass auf freundchen ;)
Groupon freut sich doch, schließlich verdienen sie an jedem Deal 50% mit - so wurde zumindestens in den letzten Wochen in mehreren TV-Reportage berichtet...unter anderem, dass die Angebote bei Groupon in der Regel nur Groupon verdienen lassen nicht den tatsächlichen Anbieter...und oft sind die Deals auch der letzte sch*** weil dann die Bedingungen bei Groupon nicht stehen aber es wohl welche gibt.
Zum Beispiel habe ich mal in München ein Fotoshooting-gutschein gekauft. Da alle Bilder Wasserzeichen des Fotografen enthielten (Mittendrin) waren diese nur zu gebrauchen, wenn man die Bilder teuer kauft und damit das Wassereichen weg ist. Am Ende zahlt man mehr, als wenn man einfach nur so zum Fotografen geht.
Letztendlich muss man sich aber auch vor Augen halten, dass kein Mensch was zu verschenken hat es steckt immer eine trickreiche Strategie dahinter bei solchen rießen Mengen wahrscheinlich nicht mehr nur reine Marketingzwecke...
gier und dummheit aber ich gönn es dem anbieter, zur richtigen zeit den richtigen deal und innerhalb von paar stunden 350000 euro mehr aufm konto top!
Der Gutschein ist doch eine Komplettverarsche. Bei Airberlin fallen pro Flug noch mindestens 35 Euro Gebühren an, so dass die Ersparnis praktisch null ist. Ich kann nicht glauben, dass über 18500 Leute darauf reingefallen sind. Wirft auch kein gutes Licht auf groupon.