
2x Verbatim LED Classic A E27 9W für 20€ - LED-Lampe
Bei MeinPaket gibt es im OHA fürs Wochenende ein LED-Birnen-Set, welches die normalen Glühbirnen in der Wohnung ersetzt:
- 2x Verbatim LED Classic A E27 9W für 19,99 inkl. Versand mit Gutscheincode: OHA3VERBATIM (Preisvergleich: 23 pro Stück = 46)
Die 9W der LED sollen wohl genauso hell sein wie vergleichbare 40-45 Watt Glühlampen (440 Lumen). Durch die längere Lebensdauer von bis zu 25000 Stunden (bis zu 25x länger als bei Glühbirnen mit 1000 Stunden) und den geringeren Stromverbrauch (9 Watt statt z.B. 65 Watt), lässt sich gerade in Büros sehr viel sparen. Die LEDs sind unempfindlich gegen ständiges Ein-und Ausschalten und sind vollkommen ungefährlich (LED-Lampen nicht mit Energiesparlampen verwechseln). Daher finde ich das Angebot gut. Klar sind normale Glühbirnen vollkommen billig (im Supermarkt für 1-2 pro Stück), aber leider nicht mehr zeitgemäß, wenn man auf Stromkosten wert legt.
Das Licht ist warmweiß (2700 K) und die Lampe ist dimmbar. Sockel E27 hat auch handelsübliches Elektro-Obst (Glühbirnen ;)).
Technische Daten
Sockel: E27 Nennleistung: 9W Nennspannung: 220-240V Lichtstrom: 440lm Lichtfarbe: warmweiß (2700K) Form: Birne Lebensdauer: 25000h Ausstrahlungswinkel: 180° Durchmesser: 58mm Länge: 108.4mm Besonderheiten: dimmbar

Kommentare (11)
Schreiben Kommentar schreiben@Wahnsinn und kein Ende mit normalen birnen lies sich halt nicht mehr genug umsatz generieren, daher verbot durchgedrückt auf politischer ebene und erstmal "umweltfreundliche" energiesparlampen rausgebracht die quecksilberhaltig extra entsorgt werden müssen, da stark giftig. (empfehlenswert dazu die doku "bulb fiction"). daher am besten gleich der sprung von der glühbirne zur led
9W-LED Lampen sind derzeit noch relativ teuer und das Angebot ist nicht schlecht. Da ich jedoch auf Tageslicht stehe, kommt mir das gelbliche Licht mit 2700 K trotzdem nicht in die Tüte...
Ist schon ein Hammer: Jetzt zahl man für zwei Birnchen schon 20 Euro und bevor dieser Wahnsinn mit dem Verbot der herkömmlichen Lampen losgetreten wurde, zahlte man hierfür nichtmal einen Euro. Wer war nochmal der Souverän?
achtung !!! dimmbar sind diese nur mit einem phasenabschnitt dimmer, normalerweise befinden sich nur phasenanschnittsdimmer im haushalt, das würde wie ich annehme die lebensdauer stark vermindern oder sogar evtl den dimmer zerstören. mindestens jedoch kommt es zu einem vergleichsweise lautem brummen.
ich bin sicher bei google lässt sich darüber etwas finden.
Da gibt es allerdings RIESEN Unterschiede in der Qualität von LEDs. Das Bezieht sich auf Lebensdauer, Farbwiedergabe, lm/W, ... Kommt aber immer drauf an welche LEDs in der Lampe verwendet werden .
Vergleichbar sind sie von den Lumen schon. Eine Allgebrauchsglühlampe von Osram die Classic A mit 40W hat 415lm. Problem bei dieses Retrofits ist eher die Abstrahlcharakteristik. Diese ist ja total anders als bei einer Glühlampe die auch nach oben Licht abstrahlt. Somit muss man sich überlegen ob diese Lampe in der Leuchte in der sie verwendet werden soll, auch einen Sinn macht. Da gibt es schon bessere auf dem Markt. Das abgegebene Spektrum ist natürlich auch nicht so gleichmäßig wie bei der Glühlampe.
dunkle 30Watt? Ich habe hier 4Watt Gu5.3 Teile die sind locker mit 30Watt Teilen zu vergleichen. Leider kosten diese einfach zu viel um sie in einem Schwung mal durchzutauschen. Die Verbatin da oben sind aber Spotteile oder? Ich suche günstige Zimmerlampen als LED die man hinter Weißglas versteckt. Da sind Spotlichter nicht geeignet.
Für den Preis gibts auch Lampen im Baumarkt, Aldi hatte vor einiger Zeit ebenfalls LED Lampen für 8.99 das Stück. Das Verbatim von der Qualität besser ist bezweifel ich stark ...
naja oftmals erreichen die sparsamen Birnen mit 9W Verbrauch nur im Labor die Helligkeit von 40-45 Watt...... zu Hause wirkt es eher wie eine dunkele 30Watt Birne.... also wer dies nicht gerade als Leselampe einsetzt wird gut damit leben können....
Stimmt, richtig wären: 2 * 17,70 + 4,99 = 40,39. Also trotzdem heiss.
Der Preisvergleich hinkt, da ich mal davon ausgehe, dass die Versandkosten nur einmal gezahlt werden müssen.