32 Zoll Fernseher: LG 32LH2000 für 305€
Schnäppchenfuchs
29. März 2010, 22:04

32 Zoll Fernseher: LG 32LH2000 für 305€

69 17

Lang, lang ist’s her, dass es hier zuletzt einen günstigen 32 Zoll Fernseher gab. Wer sein Wohnzimmer günstig mit einem Fernseher ausstatten möchte und dabei auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wert legt, sollte momentan wohl zu einem 32 Zöller greifen.

  • 32″ LCD-TV LG 32LH2000 für 304,74 (Preisvergleich: 321 – heute erst von ~330 gefallen)

LG hat mit dem 32 LH 2000 den günstigsten 32 Zöller überhaupt im Angebot. Trotzdem sind 2 HDMI-Anschlüsse sowie ein DVB-T und DVB-C-Tuner mit an Bord. Als ziemlich beliebtes Modell kann man auf einen großen Schatz an Erfahrungsberichten zurückgreifen und stellt fest, dass er eine gute Bildqualität und intuitive Menüführung bietet. Positiv ist zudem die gleichmäßige Ausleuchtung.

Kritisiert wird die 8 Sekunden lange Einschaltzeit und der mit 1,5 Sekunden ziemlich träge Senderwechsel. Ein Kunde aus dem Hifi-Forum ist dennoch zufrieden. Full HD Auflösung beherrscht das Gerät übrigens nicht, allerdings ist der Unterschied bei 32 Zoll Geräten für viele gar nicht zu erkennen und häufig heißt es, dass Full HD erst ab 37 Zoll Sinn macht. Auch 100 Hertz, also die besonders schnelle Bildwiederholfrequenz, ist in dieser Preisklasse nicht drin. Einige Amazon-Kunden haben sich speziell zu dem Thema geäußert und schreiben, dass ihnen der Unterschied nicht auffalle (siehe hier). Ein echtes Manko ist dagegen, dass sich der 32LH2000 nicht als PC-Monitor eignet, weil kleine Schrift schlecht lesbar ist.

Insgesamt bietet der 32LH2000 sehr viel Fernseher für wenig Geld. Das äußert sich auch in der hohen Kundenzufriedenheit (4,5 Sterne). Wer seinen 32LH2000 noch etwas pimpen will, kann den USB-Port freischalten. Eigentlich ist er nur für Wartungszwecke gedacht, doch er kann viel mehr – Videos mit DivX oder mkv-Komprimierung sowie Musik spielt er problemlos ab. Die Anleitung ist auf englisch und man muss wohl 1 Stunde Zeit investieren, es lohnt sich aber definitiv. Die Garantie könnte allerdings verloren gehen (ein Downgrade ist aber möglich).

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (17)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
31.03.2010, 20:16

bei Redcoon noch für 303€+ 18€ Versandkosten

Antworten
Anonym
31.03.2010, 19:11

preis jetzt bei 349...

Antworten
Anonym
31.03.2010, 09:42

Wenn es sich um eine Auktion handelt, hat Alex recht. Tut es hier aber nicht. Kaufverträge sind jedoch wg. "Irrtum" anfechtbar. Hier liegt ein Erklärungsirrtum vor, konkret der genannte Eingabefehler. Der Verkäufer kann daher den Vertrag anfechten. Ein Kalkulaionsirrtum wäre jedoch kein Anfechtungsgrund. Gruß Uwe

Antworten
Anonym
31.03.2010, 00:11

@ Timo: Doch, du kannst auf Kaufvertragserfüllung, wenn nötig, klagen! Wer bei eBay ein Angebot mit dem und dem Preis reinstellt und es dafür weggeht, muss es auch verkaufen. Es wurde in gültiges Rechtsgeschäft getätigt bzw. ein Kaufvertrag geschlossen. Setze dich mit eBay in Verbindung, per Hotline würde ich vorschlagen. gruß

Antworten
Anonym
30.03.2010, 22:43

Leider hast du pech gehabt bei einen Fehler, wie der hier aufgeträten ist hat er das recht dazu. Und du leider nicht Schade eigendlich für dich, währe ein schnäppchen.

Antworten
Anonym
30.03.2010, 22:18

Email heute bekommen... > Guten Tag, > wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es bei der Eingabe des > Kaufpreises zu einem massiven Fehler gekommen ist (statt 269,95 Euro, > sollte der Preis 369,95 Euro sein). > Falls Sie dennoch Interesse haben, > werden wir natürlich die Bestellung umgehend bearbeiten! > Falls Sie das > Geld schon angewiesen haben, bitten wir um Ihre Kontodaten, zwecks > Rückbuchung. > Wir entschuldigen uns für das Versehen! > Mit freundlichen > Grüßen, > Ihr BM-Global-Team Wenn man den Artikel bei ebay regulär gekauft hat und er lieferbar ist, dann ist dies doch ein fest zustandegekommener Kaufvertrag richtig? Da kommt der doch so nicht raus - oder? Ich hätte gern den Fernseher ^^ gruß TImo

Antworten
Anonym
30.03.2010, 21:57

Ich glaube die Panels kommen alle aus den selben Fabriken, nur das man bei Bedarf noch einen "Namen" mitbezahlen darf. Es gibt ja mittlerweile sogar wieder "Telefunken" und "Sharp" LCDs, die eigenetlich schon im letzten Jahrhundert pleite gingen.

Antworten
Anonym
30.03.2010, 13:57

@ Dennis mit dem Orion meinst du doch nicht ernst.... Da werde mal glücklich mit, aber wage es nicht mal auf ein Bild eines ordentlichen TV Gerätes zu werfen....

Antworten
Anonym
30.03.2010, 12:04

hm, suche zwar einen "kleinen" günstigen TV, aber auf FullHD möchte ich nicht verzichten. Ich hock keine 2m vom Gerät entfernt und wenn ich schon 1080er Quellen hab möchte ich die auch ausnutzen.

Antworten
Anonym
30.03.2010, 11:28

Wer auf HD nicht verzichten möchte, kann diese Woche bei real,- zuschlagen. Dort gibts 32 Zoll HD ready von Orion für 399 Euro sowie 37 Zoll Full HD von Grundig für 499 Euro. Wer sich über dies und weitere Angebote interessiert, schaut auf http://www.marktjagd.de/angebote/aktuelle-angebote/2/real-SB-Warenhaus-Elektro-Unterhaltung_catalog:37582.html

Antworten
Anonym
30.03.2010, 11:18

Preis ist übrigens aktuell wieder bei 329,-

Antworten
Anonym
30.03.2010, 03:16

Äh, nein - das Angebot ist beendet.

Antworten