110707
11. Juli 2012, 18:36
7,25% Zinsen p.a. - die posterXXL Anleihe - Zeichnen von 11.07. bis 25.07.12
"Hallo,
heute haben wir gute Nachrichten in eigener Sache. Sie kennen uns als schnell wachsendes Unternehmen für Online-Fotodienstleistungen. Wir produzieren mit mehr als 200 Mitarbeitern ausschließlich in München. Vom Druck bis zur Verpackung ist die gesamte Produktionslinie
in unserer Hand.
Profitieren Sie von unserem Wachstum mit der posterXXL-Anleihe! Bei einer Laufzeit von
5 Jahren und einer jährlichen Verzinsung von 7,25 % bietet die posterXXL Anleihe attraktive Konditionen.
Verpassen Sie nicht die Zeichnungsfrist vom 11. bis 25. Juli 2012!
Sie können die posterXXL-Anleihe bequem online zeichnen oder alternativ über Ihre
Haus- bzw. Direktbank erwerben.
Ihr posterXXL Team"
Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Kommentare (16)
Schreiben Kommentar schreibenWer sich in der heutigen Zeit wirklich noch gedanken macht, wo er sein Geld die nächsten 10 Jahre anlegt, der hat den ernst der Finanzlage nicht verstanden. Viele große Investoren und Globalplayer ziehen ihr Kapital sukzessiv vom Markt ab - ein spiel auf Zeit hat begonnen. Wie lang kann es noch dauern, bis der letzte verstanden hat, dass der Euroraum ( nicht nur der, Amerika kann sich an die eigene Nase fassen ) in dieser heutigen Form schlicht pleite ist ?! Kauft schnäppchen, aber lasst bloß die Finger von Finanzprodukten mit triple-B ratings...
warum nicht? Solnage die EZB bürgt ;)
Der Vergleich mit den Solaranleihen gefällt mir. Das war so ein zukunftsreiches Geschäft und nun ist das Geld größtenteils weg. Sorry, es hat jemand anders.
Warum nicht gleich in die neuen griechischen Anleihen investieren, die rentieren mit mehr als 15% jährlich und das 30 Jahre lang. Viel besser, oder? Schon nach 8 Jahren hat man seinen Einsatz komplett zurück.
Risikoanlage - nur investieren wenn man den Totalverlust verkrafte kann. Daher auch kein Deal und deshalb m.E. nicht aufzunehmen
Gier frisst Hirn!
Habe noch mal schnell gegoogelt, das Rating von PosterXXL beläuft sich auf BBB- also weniger gut, um nicht zu sagen miserabel ;) Besser die Finger davon lassen, Haltefrist ist bis 2017!
Wer keine Ahnung von solchen Anlagen hat sollte die Finger davon lassen! Generell würde ich eine Anleihe aber noch als eher konservativ einstufen. nDennoch: Wenn die emittierende Bank oder die Firma insolvent geht, kann ein großer Teil der Investition weg sein, evtl. sogar Totalverlust! Da ich die Unternehmenszahlen nicht kenne, möchte ich aber keine Prognose abgeben, aber wer bei der aktuellen Lage 7,5% Zinsen gibt, kann in meinen Augen nicht überragend aufgestellt sein.
Zinsen orientieren sich immer am Risiko. Hohes Risiko=Hohe Zinsen. Wenn man überlegt was man sonst so an Zinsen bekommen kann scheint das für mich sehr risikoreich. Zum Vergleich dieser komische blaue Fußballverein zahlt mit ca. 200 Mio. € Schulden die auch nur wenn Erfolg da ist zurückgezahlt werden können ähnliche Zinsen.
Ich bin auch der Meinung, dass das ihr nicht reingehört. Tagesgeldkonten und Girokonto ok. Dort ist ein Verlust fast ausgeschlossen. Aber das ihr, kann wie schon gesagt, zum Gesmatverlust führen. Das ist nichts, was man so nebenbei abschliesen sollte!
Und solche "Angebote" gibt es genug, welche über 7% Rendite versprechen.
Erinnert mich an Anleihen von lauter Solarfirmen... naja das Geld ist zwar nicht weg, aber jemand anderes hat es...nIch finde es hat hier ABSOLUT nichts zu suchen!nIch kann nur jeden vor solchen Anlagen warnen!!!
7,5% ist schon ordentlich. Mich würde interessieren was ihr davon haltet...
Zum einen gebe ich Karl recht, zum anderen sind 7,5% heutzutage äußerst ungewöhnlich an Rendite..(das nur mal am Rande).