
Acer Aspire 7750G-2678G87Bnkk inkl. Logitech G400 und Creative FATAL1TY Headset für 999€ - Gaming-Notebook
Schon seit Montag gibt es das Acer als Deal der Woche und morgen läuft das Angebot auch schon aus. Der Laptop kostet mit 999 zwar eine Stange Geld, aber man bekommt auch sehr viel dafür. Ehrlich gesagt hab ich den richtigen Schnäppchenfaktor auch erst im Nachhinein festgestellt, denn die beiden Zugaben im Wert von ~50 hab ich vorher nicht gesehen:
- Acer Aspire 7750G-2678G87Bnkk + Logitech G400 + Creative FATAL1TY Headset für 999 (Preisvergleich: 1099 + 26 + 27 = 1152)
Vergleichbare Geräte mit SSD gibt es kaum, ohne SSD kommt man aber auch schon auf ~930. Nutzt man die SSD als Systemfestplatte, kann man sich aber über einen subjektiv ziemlich extremen Geschwindigkeitsschub freuen.
Erstmal kurz was zu den Beigaben:
- Logitech G400 – sehr gute, simple Gaming-Maus, Nachfolgerin der MX518 – hab ich selbst, ist super präzise und ergonomisch. Keine speziellen Features, aber einfach gut – 4,5 Amazon Sterne – ausführlicher Artikel
- Creative FATAL1TY Headset – ganz ordentlicher Klang laut Gamestar, für Spieler mit großem Kopf ggf. etwas klein – 4 Amazon Sterne
Sind beides brauchbare Sachen, vor allem die G400 ist ein super Produkt. Beim Headset bin ich mir nicht ganz sicher, aber es scheint auch ein ziemlicher Bestseller zu sein (über 500 Amazon Rezensionen).
Und jetzt endlich zum Herzstück im Bundle, dem Notebook. Alleinstellungsmerkmal ist sicherlich die parallel zur normalen Festplatte verbaute SSD:
- 17,3 Zoll Display (1600 x 900 Pixel)
- Intel Core i7 2670QM, 2.2GHz
- 8GB RAM
- 120GB SSD, 750GB HDD
- AMD HD 6850-1GB
- Blu-ray, Win 7 Home Premium
Die HD6850M wird von Notebookcheck in die Leistungsklasse 1 einsortiert, die Benchmarks scheinen mir aber fehlerhaft zu sein (dass Starcraft 2 nicht flüssig läuft kann eigentlich nicht sein).
CHIP hat ein ähnlich ausgestattetes Aspire gestetet und beschreibt es als extrem performant. Es sieht mir ganz so aus, als seien die Geräte weitgehend baugleich Trotz der niedrigen Auflösung von 1600×900 Pixeln soll das Display ziemlich gut sein und durch sehr gute Kontrast- und Helligkeitswerte überzeugen. Abzüge gibt es Acer-typisch für den eher billigen, plastikhaften Qualitätseindruck. Gut soll aber die Tastatur sein. Von den Kunden gibt es 4 Sterne, wobei hier die Tastatur zwei Mal kritisiert wird (entgegen dem CHIP Testbericht).
Core i7-2670QM 4x 2.20GHz 8192MB 870GB (750GB und 120GB SSD) Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL AMD Radeon HD 6850M 1024MB 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth HDMI 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) Webcam (1.3 Megapixel) 17.3″ WXGA++ glare LED TFT (1600×900) Windows 7 Home Premium (64-bit) Li-Ionen-Akku 3.50kg 24 Monate Herstellergarantie Besonderheiten: Nummernblock

Kommentare (7)
Schreiben Kommentar schreibenZitat Luke ?:
finde ich z.b. nicht, mir ist es auch zu klein und die ohrpolsterung finde ich nicht besonders gut. für große ohren ist das nichts, habe immer noch extrapolster von einem alten headset benutzt.Zitat MagnusHagus ?:
geht mir genauso! Suche noch ein Schnäppchen im Bereich Gaming-Notebook, soll dann aber Full HD sein und Blu-Ray haben... Nur BD nützt mir dann leider wenig...
Das irreführende bei den Amazon-Kundenrezensionen ist, dass sich diese oftmals auf andere Geräte beziehen. Man muss da aufpassen.
Zitat Display ?:
jaPrinzipiell ein super Produkt, aber ich würde mir nichts kaufen was kein full Hd Display hat. Weiß jetzt nicht ob es etwas ähnliches zu dem preis mit Full Hd gibt, aber wäre für mich ein KO Kriterium...
Glare?
Headset ist super! (eigene Erfahrung)