Apple iPod touch 3. Generation für 136€ (Update: für 139€ im Refurb Store)
Update am 03.02.11: Im Refurbished Store von Apple gibt es den iPod zum fast gleichen Preis. Der iPod hat dort volle Garantie und ist auch eigentlich immer unversehrt (meine Erfahrungen mit dem Shop sind gut):
Bedenkt aber, dass die Updates für diese Generation bald eingestellt werden. Übrigens handelt es sich bei der „3. Generation“ des 8GB iPod touch eher um die 2. Generation, da die Updates sich damals auf die 32GB/64GB-Varianten beschränkt haben.
– Ende des Updates –
Das wird sicher wieder nicht lange halten:
- Apple iPod touch 3. Generation 8GB für 136 – mit Gutschein „3sparspezial“ (Preisvergleich: 167 )
- entspricht 2. Generation (bei der 3. Generation bekamen nur die 32GB/64GB Modelle einen schnelleren Prozessor)
Es ist die 3. Generation und nicht die 4. Generation (die ist gerade aktuell – ab 205 ). Für den Preis trotzdem absolut genial, denn den Zugriff auf den App Store, die vielen Spiele und Nachrichtenapps hat man trotzdem. Die Unterschiede zwischen 3. und 4. Generation liegen in der Kamera und dem besseren Display, das zwar Retina genannt wird, aber nicht so gut ist wie das Display des iPhone 4. Zudem ist der Prozessor etwas schneller geworden.
Von den 297 Kunden gibt es im Schnitt 4,5 Sterne.
Billig-Arena ist ein recht kleiner Shop, scheint aber soweit seriös zu sein. Vergesst nicht, Euch nach dem Kauf für den Trusted Shops Käuferschutz anzumelden (Screenshot)! Dann ist man auf der sicheren Seite.
Kommentare (7)
Schreiben Kommentar schreibenAlso ich habe einen 2G 8GB und der kann sehr wohl Multitasking, wenn auch nicht von Haus aus. Kann man aber sehr leicht freischalten. Ebenso hatte ich bisher keine Apps, bei denen der Prozessor zu schwach gewesen wäre.
...leider ausverkauf!
Für die nächste Firmware wird der Support für das iPhone 3G eingestellt, sprich auch die Touch 2G sind betroffen. Der iPod oben kann auch Sachen wie Hintergrundbild und Multitasking nicht.
Danke, habs ergänzt.
Stimmt es gibt kein 3G mit 8GB! Einfach auf der Supportseite bei Apple lesen...
Also wenn ich mich recht erinnere, gibt es vom 8Gb Modell keine "3. Generation". Lediglich von den großen Modellen (16/32 oder waren es 32/64gb?) gab es eine verbesserte Version mit dem Prozessor vom Iphone 3gs. Von daher ist von der 8Gb Variante wohl eher abzuraten, da die meisten neueren Apps auf diesen neueren Prozessor setzen und diese veralteten Geräte nur noch eingeschränkt / schwerfällig unterstützen.
Mist... Dank ungeplanter Ausgaben (Warum gehen Haushaltsgeräte immer gleichzeitig kaputt?)diesen Monat kein Geld dafür übrig...