• Home
  • Angebote
  • Apple Music nun verfügbar - 3 Monate kostenloses Musik-Streaming für Mac, PC und für iOS-Geräte
Apple Music nun verfügbar - 3 Monate kostenloses Musik-Streaming für Mac, PC und für iOS-Geräte
Schnäppchenfuchs
30. Juni 2015, 22:16

Apple Music nun verfügbar - 3 Monate kostenloses Musik-Streaming für Mac, PC und für iOS-Geräte

70 17

Auch wenn viele von euch es vermutlich schon mitbekommen haben, ist der Musik-Streamingdienst Apple Music vom Unternehmen aus Cupertino soeben live gegangen. Anders als bei der Konkurrenz wird es diesen jedoch in keiner kostenlosen Variante geben. Damit man ihn dennoch ausgiebig testen kann, bekommt man jetzt 3 kostenlose Monate:

apple-music

Zunächst sollte gesagt werden, dass das Abo automatisch weiterläuft, wenn man es nicht kündigt. Die Kosten belaufen sich dann auf 9,99 für ein reguläres Einzelabo, also genauso viel wie beim Hauptkonkurrenten Spotify. Etwas günstiger weg kommt man jedoch mit dem sogenannten „Familienaccount“ für monatlich 14,99, bei welchem sich sechs Leute den Zugang teilen können (also 2,50 pro Person). Bei Spotify schlagen hingegen 5 pro Person zubuche und hier sind auch nur maximal 5 Leute möglich.

Bezüglich der Qualität sollte es keinen merkbaren Unterschied zu Spotify Premium geben. Zwar gibt es dort 320 kbps statt 256 kbps, jedoch bietet Apple das qualitativere AAC-Format und Spotify das mit mp3 vergleichbare Ogg Vorbis an. Theoretisch soll AAC eine doppelt so hohe Transparenz wie mp3 haben, aber das wird man in der Praxis bei diesen Abtastraten wohl kaum wahrnehmen.

Ebenso sollte kein großer Unterschied bei der Musikauswahl vorherrschen. Laut eigenen Aussagen bieten sowohl Spotify, als auch Deezer und Apple Music über 30 Millionen Songs an. Diese könnt ihr online streamen oder offline in Wiedergabelisten speichern.

Auf welchen Geräten ist der Dienst verfügbar?

Bisher ist Apple Music nur auf Macs, Windows PCs (je über aktuelle iTunes-Version) und iOS-Geräten (via iOS 8.4) verfügbar. Eine Android-App wird es jedoch auch noch geben. Diese soll im Herbst kommen.

Familienaccount

Das Ganze ist wie der Name schon sagt, eigentlich auf die Nutzung in einer Familie ausgelegt. Das merkt man daran, dass Zahlung und Login über einen Apple-Account gehen. Die 5 weiteren Familienmitglieder kann man dann bequem in der Cloud einstellen. Falls ihr also mit euren Freunden oder Bekannten teilen wollt, solltet ihr diesen vollständig vertrauen können.

Es sollten natürlich auch mehr Leute gehen, jedoch können nur maximal 6 gleichzeitig den Dienst nutzen. Die Anzahl an Geräten ist natürlich wie bei Spotify unbeschränkt.

Alternative Angebote

Spotify bietet derzeit 60 Tage kostenlose Premium-Nutzung statt der üblichen 30 Tage an. Unseren Vergleich der Musikstreaming-Angebote wird es mit der Veröffentlichung von Apple Music dann auch bald in überarbeiteter und aktueller Form geben!

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (17)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
02.07.2015, 18:58

Einfach die soundkarte aufnehmen. Geht aber bei allen Diensten...

Antworten
Anonym
01.07.2015, 22:12

würde gerne wissen wie

Antworten
Anonym
01.07.2015, 14:33

Tipp: In iTunes kann man unter Einstellungen die automatische Verlängerung des Abonnements deaktivieren.

Antworten
Anonym
01.07.2015, 12:58

@j.t.kirknWie geht das?

Antworten
Anonym
01.07.2015, 09:14

Mir langt Spotify. Kostenlos und man kann aufnehmen und es als mp3 abspeichern.

Antworten
Anonym
01.07.2015, 09:07

Kann man eigentlich die drei Monate auch später testen oder läuft die drei monatsfrist ab heute?

Antworten
Anonym
01.07.2015, 00:07

"Ebenso sollte kein großer Unterschied bei der Musikauswahl vorherrschen." Die Debatte um Taylor Swift wurde vergessen? Apple möchte einige der bekannten Streamingverweigerer für ihren Dienst gewinnen.

Antworten
Anonym
30.06.2015, 23:49

Und wie kann man den Dienst nutzen? Apple bietet ja noch nicht mal die nötige iTunes-Version an. Zumindest mir nicht...

Antworten
Anonym
30.06.2015, 22:33

Die Sonos Integration soll im Laufe des Jahres kommen.

Antworten
Anonym
30.06.2015, 22:07

Kündigung übrigens sehr unkompliziert. Nach abschließen des Probeabos, einfach in die Musik-App -> Profil -> Apple-ID anzeigen -> Abos verwalten -> Testabo automatisch verlängern AUS. nn3 Monate testen ohne sich weiter um die Kündigung zu kümmern ✌

Antworten
Anonym
30.06.2015, 22:03

Was soll den so eine sinnlose stichelei auf einer Schnäppchenwebsite? Freu dich doch einfach über ein 3 Monate Testabo

Antworten
Anonym
30.06.2015, 21:37

soll ende des Jahres für Sonos kommen

Antworten