
Apple Software Bundle - 10 Programme für 15€ statt 1.300€
Apple vergibt jährlich den Apple Design Award für Programme, die in Apples Augen besonders gelungen erscheinen. MacHeist fasst aktuell ein paar Gewinner in einem Bundle zusammen: 10 Programme für 19,99$ – umgerechnet sind das aktuell lediglich rund 15. Im amerikanischen Appstore zahlt ihr sonst 1.786$ für die Programme. Im deutschen Appstore habe ich zwar nur 6 Programme gefunden, allein diese würden jedoch mit insgesamt 619 zu Buche schlagen.
Wenn ihr euch also nur für ein einziges dieser Programme interessiert, dann solltet ihr schnell zuschlagen. 10% des Kaufpreises werden übrigens an eine gemeinnützige Organisation gespendet – ihr könnt selbst entscheiden, an welche dieser Organisationen euer Beitrag gehen soll. Ein paar Programme sind doch sehr speziell (Starry Night Pro) oder sinnbefreit (Fonts). Alleine für iSale lohnt sich das Bundle schon. Und wenn man dann noch Software dazubekommt, mit der man einen Animationsfilm produziert, mit einem weiteren eine App anfertigt und mit dem nächsten die Urlaubsfotos aus New York nachbearbeitet, dann ist der Preis doch sehr gut, denke ich!
Sollten euch die Programme nicht interessieren, ihr aber schon immer nach einer Software fürs nächste Brainstorming gesucht habt, dann ist Scapple vielleicht die richtige Software für euch. Für einen Tweet oder Facebookpost bekommt ihr einen Code, um die Trial Version (sonst 30 Tage) zu einer Vollversion auswachsen zu lassen. Normalerweise kostet die Software 14.
Die folgenden Programme sind im MacHeist Bundle inklusive:
ScreenFlow
Mit ScreenFlow nehmt ihr Inhalte von eurem Monitor auf. So weit, so langweilig. Da ihr aber neben den Bildern (bewegt und/oder unbewegt) auch den Sound, eine Kamera und eine externe Audioquelle aufnehmen könnt, ist das Programm doch etwas weiter, als das, was ihr gratis vorinstalliert habt. (Vergleichspreis: 89.99)
iSale
Habt ihr auch einen Keller voller Kram, den ihr verkaufen wollt? iSale hilft euch dabei, eure eBay-Anzeigen professionell und vor allem schnell zu erstellen und zu warten. (Vergleichspreis: 19,99)
Mac Journal
Mac Journal organisiert eure schriftlichen Werke. Anhand einer Timeline könnt ihr z.B. nachvollziehen, was ihr wann und wo geschrieben habt. (Vergleichspreis: 35,99)
Fonts
Hiermit könnt ihr euch Specimens aller Schriftarten anschauen, die ihr auf eurem Mac so habt. Also im Prinzip das Gleiche, was die Schriftensammlung eh schon bietet – nur etwas aufgehübscht. (Vergleichspreis: 8,99)
Picturesque
Wenn ihr euch die Adobe Suite nicht zulegen wollt, Aperture auch nichts für euch ist und ihr mit iPhoto auch nicht zufrieden seid, dann schaut euch Picturesque an. (Vergleichspreis: 13,99)
BoinxTV
Mit BoinxTV könnt ihr einfach Videoaufzeichnungen erstellen. Ihr könnt bis zu drei Kameras bei einer Live-Aufnahme über die Software kontrollieren, Schnitte und Übergänge werden in Echtzeit hinzugefügt. (Vergleichspreis: 449,99)
Toon Boom Studio
Animationsfilme selber machen? Mit Toon Boom absolut kein Problem! Ihr könnt auf Vorlagen und Effekte zurückgreifen, sodass ihr nicht erst AV Medien o.ä. studieren müsst

Kommentare (3)
Schreiben Kommentar schreibenSIND DENN DIE PROGRAMME AUCH IN DEUTSCH ODER NUR ENGLISCH...? Wäre mal nett zu wissen, da bei mir z.B. das Englisch = Katastrophe ist! :D Über eine Antwort danke ich vorab schonmal.!
Wie erhält man die Programme? Als Keys oder werden die direkt auf das Apple Konto geschrieben? Kann ich sie auf mehrere Leute aufteilen?
AccountEdge Pro nutzt nichts, wenn man nicht in den USA lebt. Das Bundle ist dennoch gut.