• Home
  • Angebote
  • UPDATE: Billige Bahntickets bei Tchibo ab 3. Mai - 6 Fahrten für 150 €
UPDATE: Billige Bahntickets bei Tchibo ab 3. Mai - 6 Fahrten für 150 €
Schnäppchenfuchs
3. Mai 2009, 13:25

UPDATE: Billige Bahntickets bei Tchibo ab 3. Mai - 6 Fahrten für 150 €

0 41

Update am 06.05.2009: Ausverkauft.

Update am 03.05.2009:

Die Tickets sind endlich regulär bestellbar. Denkt an den 10-Gutscheincode 307030, mit dem ihr die Tickets für 150 statt für 160 bekommt!

Bei meiner Bestellung habe ich gerade noch ein kleines „Goodie“ entdeckt:

Gegen Vorlage der ausgedruckten Bestellbestätigung bekommt man nämlich in jeder Tchibo-Filiale mit Coffee Bar (und das sind soweit ich weiß die meisten!) eine kostenlose Tasse Gold-Mocca. Gold-Mocca ist eine Sondersorte von Tchibo, es handelt sich also um eine ganz normale Tasse Kaffee. Der Normalpreis liegt bei ziemlich günstigen 60 Cent.

– Ende Update –

Nachdem die Tickets aus der LIDL-Aktion vom Dezember 2008 (Schnäppchenfuchs-Artikel) inzwischen ihre Gültigkeit verloren haben, startet die Bahn eine Neuauflage – dieses Mal wieder in Zusammenarbeit mit Tchibo.

  • Sechs einfache Fahrten innerhalb Deutschlands (2. Klasse) für 160
  • an allen Wochentagen außer freitags gültig
  • voll flexibel: Fahrtziel muss erst bei Fahrtantritt eingetragen werden
  • entspricht 26,66 pro Fahrt – also etwas besser als das Lidl-Angebot: dort kostete eine Fahrt 27,50

Einziges Manko ist bei diesem Angebot, dass man sofort ein Heft mit 6 Fahrten kaufen muss. Die Tchibo Tickets sind ab dem 3. Mai 2009 online bestellbar und einen Tag später auch im Laden erhältlich.

Sobald das Angebot auch auf der Tchibo Homepage erscheint, werde ich den Link hier nachliefern.

Wann sind die neuen Tchibo Tickets gültig?

Meine Nachfrage bei Tchibo ergab, dass die Tickets vom 15.06. bis 31.08.2009 einlösbar sind.

Ein gutes Angebot?

Die Tchibo Bahntickets sind ein sehr gutes Angebot. Günstiger kann man in Deutschland nicht umherfahren. Zumal die Tickets voll flexibel sind – einfache Fahrten durch Deutschland kosten bei der Bahn normalerweise bis zu 127 (z.B. Köln-Berlin: 106 pro Strecke). Mit dem Tchibo Ticket bezahlt man einen Bruchteil dessen, nämlich 26,66 pro Fahrt.

Einziges Manko: Die relativ kurze Gültigkeitsdauer (nur 2,5 Monate) und der geblockte Freitag, an dem man die Tchibo Tickets nicht nutzen darf.

Die Lidl Tickets aus der Aktion vom Dezember 2008 waren später massenhaft bei eBay zu finden. Durch das Überangebot waren die Preise nicht mal höher als im Laden: Anfang März habe ich ein Ticket für 49 ersteigert (Ladenpreis: 55 ). Es lohnt sich also wahrscheinlich nicht, sich mit übermäßig vielen Tickets einzudecken.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (41)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
21.06.2010, 13:17

Hello World

Antworten
Anonym
04.11.2009, 14:04

wann gibt es endlich wieder eine bahnfahrkartenaktion ? moechte meine mutter mal wieder besuchen :-)

Antworten
Anonym
04.08.2009, 16:38

Ist das unumstößlich, was Bahnfreunde in Sachen Kartennutzung und Namenseintragung schrieb (s.u.)? ich meine, wenn jetzt Ende August die Frist abläuft, schmeißen die meine Frau dann aus dem Zug, wenn die statt meiner mit dem letzten Abschnitt auf dem 6er-Ticket fährt? das ist doch absurd... ZITAT:...Man trägt einen Namen ein und derjenige muss bei allen Nutzungen dabei sein (man kann auch zu zweit bis zu sechst fahren bei Ausfüllung entsprechend vieler einfacher Fahrten, aber die eingetragenen Person muss immer dabei sein, es geht also nicht, das zuerst NUR Person A fährt für eine Strecke und zu einem späteren Zeitpunkt NUR Person B).

Antworten
Anonym
12.07.2009, 12:22

Read the small print. Tschibo should stick to selling coffee. Regards Eric Lord

Antworten
Anonym
08.06.2009, 18:05

hmm..ich habe auch schon per überweisung vor einiger zeit schon die rechnung beglichen aber bis heute noch keine tickets bekommen.bin mal gespannt, wann es dann bei mir ankommt

Antworten
Anonym
17.05.2009, 11:55

Tchibo hat also noch ein paar Bahntickets rumfliegen gehabt - sind wohl beim Saubermachen aufgefallen :D Zuerst dachte ich an eine Art Phishing-Mail. Die Mail stammt aber tatsächlich von Tchibo und auch das Konto ist richtig.

Antworten
Anonym
17.05.2009, 11:55

Folgende Email kam heute von Tchibo: wir bedauern sehr, dass wir Sie mit der Nachricht, dass wir Ihre bestellten Bahntickets aufgrund des Ausverkaufes leider nicht mehr an Sie ausliefern können, verärgert haben. Umso mehr freuen wir uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir nach Prüfung doch noch Bahntickets für Sie zum Versand bereitliegen haben und Ihren Auftrag gern wie gewünscht ausführen. Da eine Bezahlung der Tchibo Bahntickets nur auf Vorauskasse oder per Kreditkarte möglich ist, bitten wir Sie, den Zahlbetrag von 160,00 EUR bis zum 27.05.2009 unter Angabe Ihrer obenstehenden Kundennummer auf folgendes Konto zu überweisen Dresdner Bank Hamburg Kto-Nr.: 0816170700 BLZ: 200 800 00 oder uns Ihre Kreditkartendaten telefonisch unter 01805 - 8540 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz/ Mobilfunk ggf. höher) mitzuteilen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen Ihr Tchibo Team

Antworten
Anonym
08.05.2009, 19:55

Habe heute mein Ticket als Einwurf-Einschreiben erhalten. Bestellt habe ich am 3. Mai um 0:40 Uhr. Zahlen musste ich übrigens nur 144 Euro. Ich habe auch schon Ende April bestellt mit dem hier genannten 6 Euro Gutschein. Wie bekannt, wurden diese Bestellungen seitens Tchibo storniert. Die 6 Euro "Guthaben" blieben aber offensichtlich in meinem Kundenkonto stehen und so wurden auf die 160 Euro nicht nur der neue 10 Euro Gutschein angerechnet, sondern zusätzlich auch noch die 6 Euro aus der stornierten Bestellung. Dazu noch 200 Punkte bei Payback und kostenloser Versand. Verdient Tchibo überhaupt noch etwas daran?

Antworten
Anonym
08.05.2009, 15:46

Hat jemand von Euch, die eine Bestätigung vom Tchibo bekommen haben, schon das Ticket erhalten?? Bei mir ist bis heute noch nichts angekommen...

Antworten
Anonym
08.05.2009, 15:39

Wieso? stells einfach bei Ebay rein!

Antworten
Anonym
08.05.2009, 12:55

Hab das gerade mit dem Namen gesehen, so ein Scheiß... Ticket wird wohl zurück gehen.

Antworten
Anonym
07.05.2009, 21:24

Also im Gegensatz zum letzten Lidl-Angebot glaube ich, dass diesmal die Nachfrage höher sein wird als das Angebot... (oder schon ist). Folglich wird der Preis bestimmt über tchibo liegen. Gerade beendet 193 Euro -> Artikelnummer: 290315465123 Wahrscheinlich wollte tchibo.de uns eins auswischen für die ganzen kombinierten 25 Euro Gutscheine... :D

Antworten