Update am 09.12.10: Angebot beendet. – Ende des Updates –
Bei den Amazon Blitzangeboten gibt es heute einen Edelrasierer von Braun. Im Prinzip so was wie der etwas missglückte Cyber Monday, aber mit etwas größeren Beständen. Bei der Stiftung Warentest belegte das Gerät damals den 1. Platz, entsprechend teuer ist es leider auch:
- Braun 7 / 790 CC für 199,00 (Preisvergleich: 232 / 228 für den 795 CC)
Es handelt sich hier um die Limited Motorsport Edition mit einem Porsche Modellauto. Auch wenn man darauf keinen Wert legt, sollte man sie kaufen, die normale Version ist nicht billiger.
Der 7 / 790 CC wurde von vielen, vielen Kunden bewertet und bekommt in Deutschland 4,5 Sterne aus 181 Rezensionen. In Amerika sind es sogar 1053 Rezensionen, 4 Sterne im Schnitt. Der Rasierer arbeitet sehr gründlich, aber wie bei Trockenrasierern üblich muss man manchmal zwei Mal drübergehen. Ein Kunde ist ganz begeistert, er schreibt, dass die Nassrasur eines 3-Tage-Barts weh tut, die Trockenrasur mit dem 7 / 790 CC jedoch nicht.
Nach der Rasur steckt man den Rasierer in die Reinigungsstation, wo das Gerät automatisch gesäubert wird. Zum Geld sparen wird teilweise empfohlen, dies nur 1 Mal wöchentlich zu tun und den Rasierer die restliche Woche einfach mit Wasser abzuspülen. Update: 790 cc und 795 cc sind identisch (Quelle (PDF), Danke an derInformant).

Kommentare (7)
Schreiben Kommentar schreibenLeider abgelaufen, trotz dem nur 40% verkauft wurden. Schade!
Die Scherteilproduktion ist meines Wissens noch in Kronberg im Stammsitz. Genau wie die Entwicklungsabteilung.
Braun Rasierer werden fast alle in China Produziert.
Panasonic rasierer sind besser, hatte schon eine menge braun geräte gehabt, ne danke
Hallo zusammen, von Braun gibt es auch noch 30.- Euro Cashback, wenn ihr einen alten Rasierer einschickt. Endpreis also "nur" 169.- und dafür echt Klasse ! Ich habe eben einen bestellt ! Link zur Casbackseite : http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/hpc/braun/feature/AgN_Trade-In_Amazon_Ueberarbeitung_14.10._V196220091_.pdf
Hallo zusammen, von Barun gibt es uch noch 30.- Euro Cashback, wenn ihr einen alten Rasierer einschickt. Endpreis also "nur" 169.- und dafür echt Klasse ! Ich habe eben einen bestellt ! Link zur Casbackseite : http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/hpc/braun/feature/AgN_Trade-In_Amazon_Ueberarbeitung_14.10._V196220091_.pdf
"Inzwischen gibt es übrigens den Nachfolger 795 cc" -> Falsch!!!, der der hier angebotene (790CC Porsche Edition) Rasierer ist von der Technik absolut identisch mit dem aktuellen 795CC Modell; Allerdings sollte man die auf 5 Jahre erweiterte Garantie(incl. Akku) beim 795CC nicht außer acht lassen. Diese gilt nämlich nicht für den 790cc! Die Braun 30 Euro Cashback Aktion läuft allerdings wieder für beide Geräte. Und vorsicht, 790'er in der 'nicht Porsche Edit.' wurden tatsächlich auch in alter Technik gebaut.(alles bestätigte Fakten der Braun Hotline von heute)