
Vor Kurzem hatten wir schon mal einen netten Brooks-Deal auf dem Blog. Damals wie heute sage ich – über das Design lässt sich streiten, aber was den Laufkomfort betrifft, sind diese Runningtreter ganz vorne mit dabei. Wie wär’s mit neuen Laufchuhen?
- Brooks Vapor 3 für 40€ inkl. Versand bei Ebay.de (Preisvergleich: 55€)
Größenmäßig sieht es aktuell noch ziemlich gut aus, im Bereich 36,5 bis 41 beim Damen-Modell bzw. 41 bis 46,5 beim Männerschuh kann man noch zuschlagen.
Brooks Vapor 3 – Einschätzung und Bewertung
Wie schon eingangs angedeutet – ich bin nicht der größte Fan des Brooks-Designs, bei ihrem Anblick fühle ich mich immer etwas an die 90er erinnert, in denen Schuhe gar nicht klobig und bunt genug sein konnten. 😉 Hier gibt es allerdings ein wichtiges „Aber“, denn worauf kommt es beim Laufen wirklich an? Richtig, auf den Komfort und da bietet der Hersteller exzellente Bedingungen. Die DNA-Dämpfung der Mittelsohle passt sich den einzelnden Schritten an, was zugleich für Dynamik und Stabilität sorgt. Läufern, die zum Überpronieren neigen, kommt die Rollbar entgegen, die natürliche Bewegungsabläufe unterstützen soll. Rundum ein guter Schuh der oberen Mittelklasse, den man selten so günstig bekommt.
Auf Amazon steht der Schuh aktuell stabil bei 4,2 von 5 Sternen aus 6 Bewertungen. Auch auf runrepeat.com wird die Läuferfußbekleidung mit 4 von 5 Sternen fast ausschließlich positiv bewertet.
Pro & Kontra
- Effektive Dämpfung
- Gute Stabilisierung für den Fuß
- Passt sich der genauen Fußform an
- Für überpronierende Läufer geeignet
- Nicht der leichteste Schuh
Produktdetails
Material: Textil, Synthetik • An Ferse beginnender Sattel für sicheren Sitz des Mittelfußes • Segmented Crash Pad absorbiert jedes Auftreten • Progressive Diagonal Rollbar gewährleistet natürliche Bewegungsabläufe • Mittelsohlendämpfung BioMoGo DNA
Kommentare (1)
Schreiben Kommentar schreibenDer Schuh ist mit Sicherheit ganz ok. Jeder Hersteller bietet auch Schuhe im niedrigen Preissegment an - mit Gewissen Abstrichen. Jedem der etwas ernsthafter ans Laufen denkt würde ich eher höherwertige Schuhe anraten. Beispielsweise von Brooks: Ghost, Adrenaline (für überpronierer) Glycerin (für Leute die viel Dämpfung mögen). Oder halt Asics ab nem GT-2000. Der Saucony - Ride ist auch ein super Schuh