• Home
  • Angebote
  • Casio Exilim EX-ZR20 für 139€ - 16,1 Megapixel Digitalkamera
Casio Exilim EX-ZR20 für 139€ - 16,1 Megapixel Digitalkamera
Schnäppchenfuchs
4. Juni 2013, 22:26

Casio Exilim EX-ZR20 für 139€ - 16,1 Megapixel Digitalkamera

47 5
139€

Bei Amazon gibt es in den Blitzangeboten noch eine Stunde und Fünfundvierzig Minuten lang eine Digitalkamera von Casio:

Die Kamera bekommt bei Amazon 4 Sterne. Kritik gibt es bei der Kamera, da sie echt unglaublich viele Einstellmöglichkeiten bietet und die Anwender damit ziemlich flott überfordert. Leider scheint die Kamera, obwohl sie recht flink Fotos schießt, doch bei manchen Fotos recht schnell zu verwackeln.

Aus 7 Testberichten ergibst das einen Durchschnittswert von 2,3. Bei CHIP bekommt die Kamera 75,1%. So wertet CHIP die Vor- und Nachteile:

  • Pro: Auslöseverzögerung, enorm schnelle Serienfotos, viele Motivprogramme, 8fach-Zoom in handlicher Kamera
  • Contra: Bilddetails ab ISO 400, Farbtreue

Wer eine sehr gute Einsteigerkamera sucht und sich dabei auch noch die Farbe aussuchen will, der sollte schnell mal bei Amazon vorbei schauen. Die Kamera ist da noch etwas im Angebot und überzeugt mit ihren vielen Funktionen. Sobald es wieder etwas dunkler wird, sollte man die Kamera jedoch nicht mehr verwenden, oder keine Wunder erwarten.

Technische Daten:

16.1 Megapixel CMOS (1/2.3″) max.4608×2592(16:9)/4608×3072(3:2)/4608×3456(4:3) Pixel 8x optischer Zoom (25-200mm, 1:3.3-1:5.9) 4x digitaler Zoom optischer Bildstabilisator (CMOS-Shift) 3.0″ Farb-LCD-TFT (460800 Pixel) integrierter Blitz PictBridge Videofunktion: MOV H.264 (max.1920×1080(16:9)/640×480(4:3)@30 Bilder/Sek. mit Ton) Lichtempfindlichkeit (ISO): 80-3200 52.2MB interner Speicher SD-Card Slot (SDHC-/SDXC-kompatibel) Anschlüsse: USB 2.0 (Ladefunktion), HDMI (Out), Audio/Video (Out) Li-Ionen-Akku (NP-110) Abmessungen (BxHxT): 100x59x26mm Gewicht: 139g Besonderheiten: Highspeed-Videoaufnahme (max.1000 Bilder/Sek.)

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (5)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
04.06.2013, 23:57

8x optischer Zoom

Antworten
Anonym
04.06.2013, 22:34

16,1 Megapixel

Antworten
Anonym
04.06.2013, 21:35

hat disa kamera fiel zuum ?

Antworten
Anonym
04.06.2013, 21:19

meine schwester hatte auch mal eine casio kamera und hatte angeblich auch sandkörner in ihrer kamera. langsam glaube ich, die haben das nur erfunden.... =(

Antworten
Anonym
04.06.2013, 20:48

Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

Antworten