
Casio Exilim EX-ZR20 für 139€ - 16,1 Megapixel Digitalkamera
Bei Amazon gibt es in den Blitzangeboten noch eine Stunde und Fünfundvierzig Minuten lang eine Digitalkamera von Casio:
- Casio Exilim EX-ZR20 für 139 inkl. Versand (Preisvergleich: 155)
Die Kamera bekommt bei Amazon 4 Sterne. Kritik gibt es bei der Kamera, da sie echt unglaublich viele Einstellmöglichkeiten bietet und die Anwender damit ziemlich flott überfordert. Leider scheint die Kamera, obwohl sie recht flink Fotos schießt, doch bei manchen Fotos recht schnell zu verwackeln.
Aus 7 Testberichten ergibst das einen Durchschnittswert von 2,3. Bei CHIP bekommt die Kamera 75,1%. So wertet CHIP die Vor- und Nachteile:
- Pro: Auslöseverzögerung, enorm schnelle Serienfotos, viele Motivprogramme, 8fach-Zoom in handlicher Kamera
- Contra: Bilddetails ab ISO 400, Farbtreue
Wer eine sehr gute Einsteigerkamera sucht und sich dabei auch noch die Farbe aussuchen will, der sollte schnell mal bei Amazon vorbei schauen. Die Kamera ist da noch etwas im Angebot und überzeugt mit ihren vielen Funktionen. Sobald es wieder etwas dunkler wird, sollte man die Kamera jedoch nicht mehr verwenden, oder keine Wunder erwarten.
Technische Daten:
16.1 Megapixel CMOS (1/2.3″) max.4608×2592(16:9)/4608×3072(3:2)/4608×3456(4:3) Pixel 8x optischer Zoom (25-200mm, 1:3.3-1:5.9) 4x digitaler Zoom optischer Bildstabilisator (CMOS-Shift) 3.0″ Farb-LCD-TFT (460800 Pixel) integrierter Blitz PictBridge Videofunktion: MOV H.264 (max.1920×1080(16:9)/640×480(4:3)@30 Bilder/Sek. mit Ton) Lichtempfindlichkeit (ISO): 80-3200 52.2MB interner Speicher SD-Card Slot (SDHC-/SDXC-kompatibel) Anschlüsse: USB 2.0 (Ladefunktion), HDMI (Out), Audio/Video (Out) Li-Ionen-Akku (NP-110) Abmessungen (BxHxT): 100x59x26mm Gewicht: 139g Besonderheiten: Highspeed-Videoaufnahme (max.1000 Bilder/Sek.)

Kommentare (5)
Schreiben Kommentar schreiben8x optischer Zoom
16,1 Megapixel
hat disa kamera fiel zuum ?
meine schwester hatte auch mal eine casio kamera und hatte angeblich auch sandkörner in ihrer kamera. langsam glaube ich, die haben das nur erfunden.... =(
Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.