
Schnäppchenfuchs
16. Okt. 2011, 23:10
CD mit allen bei facebook gespeicherten Daten kostenlos per Post bekommen
facebook speichert viel über uns und wenn wir uns das in 20 Jahren mal anschauen, haben wir ein wunderschönes Tagebuch unseres Lebens. Dank eines EU-Gesetzes können wir uns nun kostenlos eine CD mit allen bei facebook gespeicherten Daten bestellen. Fotos, Videos, Statusmeldungen, Chat-Protokolle – einfach alles soll darauf enthalten sein. Und so funktioniert’s:
Einfach alles ausfüllen und unter Please cite the law under which you are requesting data Folgendes eintragen:
Section 4 DPA oder Art. 12 Directive 95/46/EG
Jetzt noch ein Handyfoto vom Personalausweis schießen – muss nicht perfekt sein – und hochladen. Ich wollte eigentlich noch mit dem Artikel warten, bis meine CD ankommt, aber das dauert irgendwie seine Zeit.
Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.


Kommentare (70)
Schreiben Kommentar schreibenLeute der Link is abgelaufen;, Facebook hat die Möglichkeit gesperrt iwie. Wieso auch immer, wohl zu viele Anfragen. Ich möchte diese CD unbedingt! Das Archiv beinhaltet ja nicht alle Informationen bzw sagt sogar Falsches! Kann jemand posten wie ich jetzt an die CD komm ?? Finde auch keine E-MAil kontaktadresse oder so!
also meiner meinung nach hat jeder selber schuld wenn er sich bei facebook anmeldet. es ist schon lange in aller munde das facebook und politik bzw. staatlliche kontrolle nicht weit auseinader liegen. wer sich bei facebook anmeldet gibt automatisch seine daten bekannt, wer irgendwelche geheimnisse vor dem staat hat, muss die persönlich klären. facebook ist dafür da um den "sozialen" kontakt anderen gegenüber aufrecht zu halten, und nicht um irgendwelche persönlichen dinge zu klären, da es persönlich sowieso viel besser ist.
Unter welchem Link gibt es die CD ? Der Linl scheint nicht mehr aktuellzu sein :/ Immerhin ist das EU-Gesetz schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, mal abgesehen davon, dass die alten Leute in Brüssel kaum ne Ahnung über Social Networking, noch die Möglichkeiten zur Datensammlung und deren Verkauf richtig Bescheid wissen.
Zitat simmi ?:
kann ganz einfach klagen,hier ist es beschrieben! http://www.europe-v-facebook.org/DE/Daten_verlangen_/Beschwerde_einreichen/beschwerde_einreichen.htmlMeine daten kommen nicht, schon über 5 wochen oder mehr... kann ich die anzeigen ?
Laut taz werden die CDs nich mehr verschickt... Infos zu den Inhalten gibts hier: http://taz.de/Social-Networking/!81259/
Und natürlich speichert facebook auch bei Nicht-Mitgliedern, welche Seiten sie besuchen, über den like-button. Bei Mitgliedern natürlich sowieso, auch wenn man ausgeloggt ist.
Zitat GermanAngst ?:
Vollkommen falsch. Facebook speichert natürlich alle Chats. Und auch alle gelöschten Nachrichten, Beiträge und Fotos werden weiter gespeichert. Ich tipp mal auch wer wann und wie oft auf welchem Profil war wird gespeichert, aber damit werden sie wohl nicht rausrücken, selbst wenns so wäre. Zum Download gibts aber nur einen kleinen Teil der Daten. Wer zumindest den Großteil will, der muss die CD anfordern.@SniKKaz: Du hast schon mal was von Google Talk gehört? Oder vielleicht von Skype? Teure Telefonrechnungen ins Ausland muss man sich schon lange nicht mehr antun. Ich frag mich bloß, warum man immer und überall wissen muss was andere tun? Ist ja wie in Stasizeiten, nur dass Leute heutzutage von selbst der ganzen Welt verraten, wie oft sie heute aufs Klo gegangen sind. Was haben sich Freunde dann noch zu sagen, wenn jeder sowieso schon weiß, was der andere gestern so gemacht hat? Unser Prof hat uns mal gefragt, ob wir uns heutzutage überhaupt noch mit Freunden treffen "so face to face". Da hat tatsächlich einer "facebook" geantwortet. *headdesk*
Zitat Touchpad ?:
Zitat Muckel Das is echt geiler Schwachsinn den man hier lesen muss. Wenn man Facebook hat, hat man automatisch keine echten Freunde mehr, und geht wohl nie aus dem Haus. Klasse! 100pkt! Versteht erstmal Facebook richtig, bevor ihr darüber dumme Kommentare schreibt! Ich nutze Facebook um mich mit Freunden zu verabreden oder zu erfahren was sie grad so treiben. Spart unheimlich SMS und Telefonkosten! Und man weiß auf einen Blick sofort was heute noch geht! Und wenn jemand mal momentan im Ausland ist oder in einer anderen Stadt, soll ich ganz auf Soziale Netzwerke und Messenger verzichten...weils böse ist! Hört euch mal selbst zu und denkt darüber nach!!!! Ich benutze es nicht um darüber zu chatten und 5 std vom rechner zu hocken!! Ich rufe gerne ne Freundin in New York an, aber nur wenn mir so ein anti-Facebook aktivist (als gäbe es keine anderen Probleme) die Telefonrechnung bezahlt! bevor man so einen bockmist verzapft, und keinen Plan davon hat, sollte man lieber die fr....halten!Zitat Muckel ?:
wo ist der gefällt mir button.Erst geb ich Facebook alle meine Daten und dann lass ich sie mir wieder als CD zusenden...hm... ich würd lieber vorher drüber nachdenken, ob ich wirklich so viele Daten ins Netz stellen muss...Aber jeder wie er meint...