• Home
  • Angebote
  • UPDATE: Computerbild-Aktion: 3 Monate Gratis UMTS-Internet von klarmobil
UPDATE: Computerbild-Aktion: 3 Monate Gratis UMTS-Internet von klarmobil
Schnäppchenfuchs
24. Feb. 2010, 17:00

UPDATE: Computerbild-Aktion: 3 Monate Gratis UMTS-Internet von klarmobil

42 37

Update am 06.06.10: Die Aktion ist zwar schon uralt (November 09), aber immer noch bestellbar über diesen Link. Nach wie vor ein Tipp! – Ende Update –

ComputerBild bringt nach und nach echte Knaller. Nach zwei 10-Gutscheinen für buch.de kommt jetzt eine kostenlose (bzw. 1 teure) UMTS-„Flat“ für 3 Monate im ziemlich schnellen UMTS-Netz von o2.

klarmobil umts

Einen UMTS-Stick muss man sich dabei selbst beschaffen. klarmobil macht dazu ein „sagenhaft günstiges“ Angebot, das aber nach wie vor doppelt so teuer ist wie der simlockfreie Vodafone UMTS-Stick bei eBay, den ich euch hier empfehlen würde. Als Einwahlsoftware benutzt man am besten MWConn.

Sehr erfreulich ist, dass man die volle HSDPA-Geschwindigkeit von o2 nutzen kann. Da ich seit nunmehr 2 Monaten o2 nutze, kann ich berichten, dass die Geschwindigkeit je nach Tageszeit stark schwankt (!). Mitten in der Nacht beispielsweise surft man mit 2 Mbit/s, in den Abendstunden ist es dagegen deutlich langsamer. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das überall so ist. Insgesamt bin ich jedenfalls zufrieden und o2 taugt definitiv für Internet zwischendurch.

Kündigung

Auch klarmobil will Geld verdienen und hofft natürlich darauf, dass man nach den 3 kostenlosen Testmonaten Kunde bleibt. Es gibt zwar keine Vertragslaufzeit, die Kündigung muss aber in 14 Tagen bis zum Monatsende erfolgen. Man hat also 2 Möglichkeiten:

  1. zum 31.01.10 kündigen – dann hätte man nur 2 Monate + 8 Tage, aber würde nichts bezahlen
  2. zum 28.02.10 kündigen – man hätte einen kostenlosen Dezember, Januar und Februar, müsste aber die restlichen Tage im November anteilsmäßig bezahlen (33 Cent/Tag)

Und wieder mal biete ich Euch den einzigartigen Service einer Kündigungsvorlage. Bitte nicht vergessen, das Kündigungsdatum zu korrigieren (beide Optionen sind enthalten) und die Kündigungsfrist von 14 Tagen beachten (alternativ per Mail: service@klarmobil.de)

Fazit

Computerbild und klarmobil machen wieder ein sehr schönes Angebot. Optimal für alle, die erstmal testen wollen, ob sie eine UMTS-Karte überhaupt gebrauchen können.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (37)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
06.10.2010, 02:08

Hi carol, tut mir leid für deinen Fall, leider ist aber in diesem Fall tatsächlich Klarmobil im Recht. Sobald du die SIM eingelegt hast, erlosch dein 14-tägiges Rückgaberecht, weil du die Leistungen in Anspruch genommen hast. So wird das gewöhnlich auch bei jedem anderen Anbieter gehandhabt. Die 30 MB sind nur auf Kulanz des Unternehmens zurückzuführen. Die Rücklastschriftgebühren in dieser Höhe sind ärgerlich aber nicht unüblich. Bezahl den offenen Betrag, billiger wirds nicht!

Antworten
Anonym
08.06.2010, 18:22

Aktuell kann man das Angebot nicht mehr bestellen. Der Link geht zwar noch, will man aber auf "Weiter" klicken, um seine Adressdaten einzugeben, kommt nur noch "Der Warenkorb ist leer!".

Antworten
Anonym
29.05.2010, 19:44

Vorsicht versteckte Kosten, reine Abzocke; 0 Kompetenz/Toleranz; Kundenunfreundlich Vertrag: Ich habe einen sogenannten Internet Flat 500 für 9,95 Euro monatlich abgeschlossen, nur SIM Karte ohne Hardware. Zahlung: Per Bankeinzug. 500 MB inklusive pro Monat, danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit. Die lächerlichen 500 MB habe ich noch am selben Tag verbraucht (man kann kaum glauben wie schnell es gehen kann…), danach war das Internet extrem langsam. Ich habe mir noch ein paar Wochen überlegt und war mir dann ganz sicher: so ein Datentarif ist für mich nutzlos! So dann wollte ich den Vertrag so schnell wie möglich kündigen bzw. im Rahmen des Rücktrittsrechts sofort vom Vertrag zurücktreten! Ich war schon dabei um ein Schreiben loszuschicken und jetzt kommt es: bevor ich es gemacht habe, also am 03.05.2010 bekam ich eine Rechnung von Klarmobil! Wie bitte? Und was steht da? (Zitat): „Sehr geehrte xxx, im privaten Servicebereich von klarmobil.de liegt für Ihre Rufnummer x (Kundennummer x) eine neue Rechnung über 26,20 Euro mit der Nummer x für Sie vor“ 26,20 Euro !!!??? Ich sollte also unvereinbarte Anschlussgebühr zahlen, und dann die Grundgebühr für den laufenden Monat sowie die. Vorauszahlung der Grundgebühr für den folgenden Monat!!! Direkt am selben Tag schrieb ich eine E-Mail an Klarmobil zurück (Zitat): „Der Rechnungsbetrag hat mich sehr überrascht: 1. Wozu muss ich jetzt Anschlussgebühr zahlen? Es war nirgendwo im Vertrag oder AGBs drin!!! 2. Das ich jetzt für den nächsten Monat im Voraus zahlen muss, habe ich auch kein Verständnis für. Ich bin mit den jetzigen Konditionen gar nicht zufrieden, und möchte im Rahmen der Rücktrittsrecht sofort vom Vertrag zurücktreten!“ Am 04.05.2010 eine Antwort von Klarmobil (Zitat): „Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Rufnummer xxx zum 31.05.2010. Beachten Sie bitte, dass Ihnen ggf. auch nach dem Kündigungsdatum noch eine finale Abschlussrechnung zugestellt werden kann.“ Wie toll keine konkrete Antwort und noch eine Rechnung? Ich schrieb direkt zurück (Zitat): „hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Handyvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Die Rechnungsbeträge die falsch berechnet waren will ich zurückerstattet bekommen! Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!“ Am 04.05.2010 eine Antwort von Klarmobil (Zitat): „Da wir bis zu einem Datenverbrauch bis 30MB einer Stornierung zu stimmen. Und Sie einen bisherigen Verbrauch von 115MB haben, stimmen wir einer Stornierung nicht zu. Daher wurde der Vertrag zum 31.05.2010 gekündigt.“ Ich schrieb direkt zurück (Zitat): „Bin damit nicht einverstanden! Wo steht es mit 30 MB??? ABG, Vertrag? Was soll das? Und wieso muss ich jetzt im Voraus zahlen? Hiermit widerrufe ich auch die erteilte Bankeinzugsermächtigung!“ Sicherheitshalber habe ich noch ein Einschreiben (mit Kündigung/Widerruf der Bankeinzugsermächtigung) an Klarmobil verschickt. 7 Tage danach!!! am 11.05.2010 kam endlich eine Antwort per E-Mail von Klarmobil (Zitat): „Da es sich bei der Einzugsermächtigung um einen wesentlichen Vertragsbestandteil handelt, können wir Ihrem Wunsch, die Einzugsermächtigung zu löschen, nicht entsprechen. Bei der Bemessungsgrenze mit den 30 MB handelt es sich um eine Kulanzentscheidung. Generell gilt, dass das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn Leistungen in Anspruch genommen wurden. Da dies bei Ihnen mit einem Downloadvolumen von über 1114 MB ist dies auch auf Kulanz nicht mehr möglich. Die Rechnungen wurden korrekt erstellt, Erstattungen stimmen wir nicht zu. Es wurde eine ordentliche Kündigung zum 31.05.2010 eingerichtet“ Ich schrieb direkt zurück (Zitat): „ich bin damit nicht einverstanden! Sie verhalten sich nicht Vertragsgemäß!“ So dann bekam ich keine Antwort mehr, stattdessen hat klarmobil am 11.05.2010 die 26,20 EUR von meinem Konto abgebucht. Mir bliebt nicht anderes als diese Lastschrift widersprechen. Der Hammer ist: heute am 29.05.2010, bekam ich eine Mahnung von Klarmobil per Post: Ich soll jetzt stolze 46,15 Euro bis 02.06.2010 zahlen!!! Da fällt angeblich noch eine Rücklastschriftgebühr von 19,95 Euro an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also nie wieder!!! Klarmobil überhaupt nicht klar…

Antworten
Anonym
24.03.2010, 12:33

ich komm noch drauf!

Antworten
Anonym
03.03.2010, 00:04

Mist!!

Antworten
Anonym
28.02.2010, 12:10

Tatsächlich, wurde wohl deaktiviert...

Antworten
Anonym
28.02.2010, 08:26

...die Aktionseite ist zwar erreichbar, man kommt aber zumindest seit gestern nicht mehr auf die Bestellseite?!

Antworten
Anonym
26.02.2010, 19:53

habs heute bekommen, läuft perfekt! super empfang, super geschwindigkeit

Antworten
Anonym
25.02.2010, 17:42

Ich wollte jetzt vor Ablauf des 3. Monats in den Handyspartarif wechseln - 9,95 Euro Wechselgebühr! Außerdem ab dem 4. Monat eine Mindestgebühr von 3 Eur / Monat. Ich versuche jetzt komplett zu kündigen.

Antworten
Anonym
25.02.2010, 10:46

MWConn Simlock? Ich glaub da hast Du was falsch verstanden od. falsch ausgedrückt. MWConn ist eine Verbindungsmanager Software, die man als Alternative zur Software des Sticks nutzen kann. MWConn hat den Vorteil, dass man damit den "Softwarelock" des Sticks umgeht u. MWConn so schlank bei der Installation u. den Ressourcen ist. Mann kann MWConn zB mehrmals für verschiedene SIM Karten bzw Betreiber installieren, wenn man verschiedene SIMs zum UMTS Surfen hat. Bzgl. Deiner Frage: Um den Lock also zu umgehen, mußt Du immer MWConn nutzen, wenn Du die SIM eines anderen Netzes verwenden willst. Hilft das weiter? Gruß Jens

Antworten
Anonym
24.02.2010, 18:02

Ist der MWconn Simlock egentlich permanent oder braucht man immer die Software im Hintergrund?

Antworten
Anonym
24.02.2010, 16:43

Ob man sich wohl neu anmelden kann? Meine 3 mon. sind vorbei :(

Antworten