airberlin hat gerade eine schöne 2 for 1 Aktion für Flüge nach Miami und Dubai gestartet. Die Flüge selbst gehen ab Berlin-Tegel, man kann aber gegen einen Aufpreis von etwa 48 pro Person innerdeutsche Anschlussflüge buchen. Dazu in der Buchungsmaske einfach den gewünschten Abflughafen eingeben.
- Berlin Tegel – Miami für 2 Personen für 488,00 inkl. Steuern und Gebühren (244 pro Person für Hin- und Rückflug)
- Reisezeitraum: 1. November 2010 – 30. April 2011
- Buchungszeitraum bis 28.06.2010, aber die Preise werden langsam hochgehen
Von Berlin Tegel aus bekommt man die besten Preise, dort werden die günstigsten Hinflüge mit 151 Euro und die Rückfluge mit 139 angezeigt (dazu kommen noch Steuern und Gebühren, sodass man auf 488 kommt). Das beste Angebot bei swoodoo liegt bei 540 pro Person, also bekommt man hier wirklich eine sehr gute Ersparnis. Dazu kommt, dass airberlin keine schlechte Airline ist. Dasselbe gilt für Dubai:
- Berlin Tegel – Dubai für 2 Personen für 378,95 inkl. Steuern und Gebühren (189,48 pro Person für Hin- und Rückflug)
- Reisezeitraum: 1. November 2010 – 30. April 2011
- Buchungszeitraum bis 28.06.2010, aber die Preise werden langsam hochgehen
Für den Tarif von 189,48 pro Person muss man nach Hinflügen für 81,95 und den Rückflügen für 106,00 Ausschau halten. Hier ist das Angebote schon stark ausgedünnt worden, die nächste Preisstufe ist dann bei 408 insgesamt (204 pro Person), aber auch das hält einem Vergleich mit swoodoo locker stand. Der günstigste Hin- und Rückflug kostet dort 347 pro Person.
Hotels findet man zum Beispiel bei Expedia. Übrigens sind beide Länder quasi ganzjährig bereisbar, vor allem in Dubai ist es bei frischen 25 bis 35 Grad gut auszuhalten. Im Sommer ist es dagegen mit etwa 40 Grad unerträglich heiß.
Kommentare (6)
Schreiben Kommentar schreibenIn islamischen Staaten ist es auch nicht schlimmer als im braunen Ostdeutschland.
Wir haben gestern Berlin Tegel - Miami im Januar 2011 gebucht, 2 Personen, für 488 Euro insgesamt! AirBerlin bietet ganz normalen Service an, Filme und 2 warme Mahlzeiten. Freue mich schon auf 2 Wochen Miami South Beach (vielleicht machen wir ja auch nen Abstecher in die Karibik oder Kreuzfahrt ab Miami), wenn hier Winter ist. ;)
Abgesehen davon sind - ja, wie immer, und wirtschaftlich auch nachvollziehbar - natürlich die Ferientermine ausgespart. Wer schulpflichtige Kinder hat (und wegen der Kinder sowieso schon mehr Geld ausgeben muss), ist also mal wieder gekniffen.
und wo gibts diese Roudtrip tickets??
Das ist nicht wirklich ein super Schnäppchen. Ihr müsst bedenken, dass ihr bei AB nicht wirklich einen komfortablen Sitzabstand in der Langstreckenflotte habt. Zudem fehlt ein Entertainment-System. Man muss sich also stundenlang selbst beschäftigen. Die Angebote von LH (399 € Roundtrip USA, 499 € Rountrip Tokio im A380 etc.) sind da deutlich besser.
Zitat: Die beste Reisezeit um Urlaub in Dubai zu machen ist Ende April, Anfangs Mai. Die Temperaturen sind ca. 25-30 Grad. Die Sandstürme sind dann vorbei und man kann im Meer bei angenehmen Temperaturen Baden gehen. In den Wintermonaten kann man in Dubai auch baden gehen. Das Meer ist natürlich frischer und nicht für jeden geeignet.