Frohes neues Jahr 2024 🍀
Nina
Nina
1. Jan. 2022, 21:00

Frohes neues Jahr 2024 🍀

303 2

Blicken wir zurück auf das Weltgeschehen und die Ereignisse aus dem Jahr 2023 könnte man ins Schaudern geraten, wir finden aber auch zahlreiche tolle Ereignisse! 10 davon wollen wir euch in diesem Beitrag mal zur Motivation nennen. Frohes neues Jahr! 🍀

Ein positiver Rückblick auf das letzte Jahr

Beginnen wollen wir unseren Beitrag mit einem Youtube-Video von extra 3:


10 positive Nachrichten aus dem Jahr 2023

  1. Kopfhörer von Leanne Fan heilen mit Blaulicht Mittelohrentzündungen
  2. Forschungsteam entwickelt mit AMY-109 neue Behandlungsmethode gegen Endometriose
  3. Krebsimpfstoff zur Bekämpfung und Vorbeugung von Hirntumoren gefunden
  4. Hunderte Strände in Griechenland sind bald barrierefrei
  5. Lunar Landscaping (Halbmonde) lassen die Sahelzone grüner werden
  6. 2. Knochenmarktransplantation heilte akute lymphoblastische T-Zell-Leukämie in England
  7. Start-up My Molo macht aus Festival-Hotels Notunterkünfte für obdachlose Menschen
  8. Rotkehlchenpopulation hat sich in Deutschland stabilisiert
  9. In St. Pauli entsteht mit dem „Grünen Bunker“ ein Klimawandel-Leuchtturmprojekt
  10. Abholzung im Amazonasgebiet seit Jahresbeginn deutlich zurückgegangen
Wir haben festgestellt, dass es wahrscheinlich fast so viele positive Veränderungen und Ereignisse auf der Welt gibt wie negative. Leider bekommen wir über die Nachrichten nicht sehr häufig Bericht davon erstattet. Solltet ihr Mal die Nase voll haben, dann empfehlen wir euch, mal aktiv nach positiven Nachrichten zu suchen. Das beruhigt irgendwie!

Hier ein paar Beispiele für Internetseiten, die ihr besuchen könnt:

» Nur positive Nachrichten

» ZDF Good News

» WDR Daily Good News

» Unicef

» Good News Magazin

Bleibt optimistisch ihr Lieben! Wir wünschen euch einen fantastischen Abend und einen guten Rutsch ins hoffentlich noch positivere neue Jahr 2023! Euer Schnäppchenfuchs-Team bestehend aus Laura, Silvana, Tilman, Daniel, Fenja, Irina, Jeremy, Lisa, Lejla, Carlo und Nina.


Quellen: SRF, Wochenblatt, Web.de, Welthungerhilfe, Rheinische Post, Change

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (2)

Schreiben Kommentar schreiben
Irina
01.01.2022, 11:04
Lollo

Frohes Neues!

Frohes neues Jahr!

Antworten
Lollo
01.01.2022, 10:37

Frohes Neues!

Antworten