• Home
  • Angebote
  • Fußball Bundesliga gucken - der günstigste Weg
Fußball Bundesliga gucken - der günstigste Weg
Schnäppchenfuchs
18. Aug. 2009, 15:20

Fußball Bundesliga gucken - der günstigste Weg

113 17

Seit der ehemalige Preisbrecher arena die Rechte für die 1. Fußball Bundesliga verloren hat, gibt es nur noch 2 Alternativen: LIGA total! von T-Home und das Paket von Sky (früher Premiere).

T-Home: Liga! Total (Fernsehen über DSL) im Entertain-Paket mit DSL- & Telefonflatrate

Liga total! von T-Home gibt es nur im Paket mit Entertain. Entertain wiederum besteht aus:

  • DSL 16.000 Flatrate
  • Telefonflatrate ins deutsche Festnetz (über VoIP und normalen Telefonanschluss)
  • Fernsehen über DSL (Öffentlich-rechtliche Sender und Private Sender)
  • Festplattenrekorder für zeitversetztes Fernsehen (Timeshift)
  • Preis: 44,95 für Entertain Comfort + 14,95 für Liga Total
  • gesamt: 59,90 monatlich + 4,95 Miete für den Festplattenrekorder (Kauf für 299,99 möglich)

Das Komplettpaket ist also erstmal ziemlich teuer, enthält dafür aber auch sehr viele Einzelbausteine. Man kann auf einen Kabelanschluss oder Satellitenschüssel verzichten, denn das komplette Fernsehen läuft über DSL. Am Wohnort muss dafür schnelles DSL verfügbar sein.

Das Telefon läuft weiterhin über den normalen T-Net Anschluss. Bei einem (seltenen) DSL-Ausfall kann man also trotzdem weitertelefonieren. In den ersten 3 Monaten ist Liga total! übrigens kostenlos.

Sky Welt + Sky Bundesliga (alter Name: Premiere)

Mit dem Namenswechsel hat Sky auch die Preise erhöht. Das Bundesliga-Paket ist nur in Verbindung mit Sky Welt buchbar. Der günstigste Preis ist also:

sky

Das Film- oder Sportpaket ist dabei noch nicht enthalten. Die HD-Qualität kann man für 10 hinzubuchen.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (17)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
30.10.2011, 11:02

sky ist für privatpersonen viel viel zu teuer.hoffentlich gehen denen bald die abonnenten aus.kann sich ja keiner leisten.

Antworten
Anonym
13.02.2010, 14:27

Sky ist mit dem Angebot einfach zu teuer,ich nenne es sogar eine Frechheit, einem ein Zusatzprogramm aufzuerlegen. Noch bestimme ich , welche Progamme ich sehen will oder nicht.Ich habe einen htp Anschluß und Wohne in der Wedemark , wo auch die Telekom über Schüssel noch kann kontakt hat. Noch mal zu Sky , ich hoffe das dieser Sender so schnell wie möglich Pleite geht.

Antworten
Anonym
19.08.2009, 12:59

Also ich habe noch vor der Saison ein Angebot von Premiere bekommen, ich zahle 19,99 € für Bundesliga und Sport-Paket. Ich glaube, das ist unschlagbar, und wird leider mit sky nie wieder zu erreichen sein. (sch**** Grundpaket für 16,99 €) Aber das bringt uns jetz auch nicht mehr weiter. Ich kann jedem, der bei T-Home is, nur empfehlen, wenn es die DSL-Leitung erlaubt, dort die Bundesliga zu abonnieren. Andernfalls kommt man um sky nicht herum, wobei ich es Abzocke ohne Ende finde... :( @Jan: bekommt jeder ;)

Antworten
Anonym
19.08.2009, 12:48

Ich wurde heute von Premiere ähh Sky angerufen und mir wurde ein Angebot als "Alt-Kunde" unterbreitet: 3 Monate Sky Komplett für 16,99 €/Monat. Hab ich natürlich sofort gemacht. Beendet sich auch automatisch! Nervt doch mal euren Sky-Menschen.

Antworten
Anonym
18.08.2009, 18:13

@Erik sorry! du hast recht. ich habs in der tat falsch verstanden.

Antworten
Anonym
18.08.2009, 18:03

@Jan Das stimmt nicht. Der Artikel bei heise ist etwas komisch geschrieben, mit der Bundesliga hat das nichts zu tun! aus den Kommentaren bei heise: "Die Telekom hat eigene BuLi Kanäle, es bedeutet aber für alle T-Home-Entertain Kunden, dass sie nicht mehr Sky Abonements (z.B. für Movies, Formel 1 o.ä.) abonieren können."

Antworten
Anonym
18.08.2009, 17:14

VORSICHT! Dass T-Home die Bundesliga überträgt ist mehr als unsicher! Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Sky-nimmt-seine-Kanaele-aus-dem-IPTV-Angebot-der-Deutschen-Telekom-2-Update--/meldung/143504

Antworten
Anonym
18.08.2009, 17:06

"sehr interessante Paytv Kanäle" Nunja, wenn man sich für Fußball interessiert, möchte man i.d.R. auch nur Fußball gucken. Insofern ist diese Zwangsabgabe mit einer Steuer/Strafgebühr gleich zu setzen! Leider gibt es kein Wettbewerb in der Branche, sodass man faktisch gezwungen ist auf das Angebot einzugehen. Wie früher der gute alte Telefonanschluss... Nunja irgendwann heißt es dann wohl bei den Preisen Bye Bye Sky.

Antworten
Anonym
18.08.2009, 15:44

Hallo, bitte berücksichtige ebanfalls noch die Leistungen für den Preis( bei Sky z.b . bekommt man mit dem Grundpaket schon sehr interessante Paytv Kanäle) und die jeweiligen Vertragslaufzeiten (Sky mind. 1 Jahr, Telekom mind. 2 Jahre) Viele Grüße Georg

Antworten
Anonym
18.08.2009, 15:29

Sky ist nur mit Kabel oder Satellit möglich. Wenn man zur Miete wohnt und keine Schüssel anbringen darf, müssen die Kabelgebühren bei Sky noch dazu gerechnet werden.

Antworten
Anonym
18.08.2009, 15:14

Ich hatte Bundesliga 2 Jahre lang für 9,95 Euro und bin sicherlich nicht bereit nun 32,95 dafür zu zahlen. Ich denke vielen sehen das ähnlich und Sky wird mir der Preispolitik derbe auf die Nase fallen und in naher Zukunft etwas ändern müssen. Was in England funktioniert muss hier noch lange nicht gut laufen...

Antworten
Anonym
18.08.2009, 15:02

Noch erwähnen kann man vielleicht das die Telekom die schlechteren Reporter und Studios hat. Dafür aber alle Spiele in HD zeigt ( Sky nur ein Top Spiel und das für 10 € im Monat )

Antworten