• Home
  • Angebote
  • Girokonto bei der comdirect + 75 € geschenkt
Girokonto bei der comdirect + 75 € geschenkt
Schnäppchenfuchs
7. Nov. 2008, 17:00

Girokonto bei der comdirect + 75 € geschenkt

19 64

Update: Zur Kreditkarte habe ich nochmal die Konditionen bei der comdirect nachgeschaut. Die VISA-Karte ist generell kostenlos. Anders als bei der EC-Karte sind Bargeldabhebungen im Ausland kostenfrei. Wenn man die Karte im Ausland im Geschäft einsätzt, sind 1,5% Gebühr fällig, aber das ist leider üblich. Überweisungen im Inland funktionieren (inzwischen) übrigens innerhalb eines Tages.

Endlich gibt es wieder ein Girokonto mit Startguthaben. Diese Angebote sind seit Anfang des Jahres selten geworden, auch die Comdirect hat ihre 50-Prämie im ersten Halbjahr 2008 mal gestrichen. Jetzt wurde sie neu eingeführt und es gibt ganze 75 Startguthaben.

  • kostenlose Visa/EC-Karte
  • 75 Startguthaben auf dem Konto!
  • bei 1.250 monatlichem Geldeingang: 1 monatlich geschenkt von der comdirect
  • für Schüler/Studenten/Azubis bedingungslos kostenlos
  • unter 1.250 monatlichem Geldeingang für alle anderen 4,90 Gebühren
  • die comdirect ist eine Tochterfirma der Commerzbank mit besseren Konditionen
  • keine Mindestlaufzeit, kann jederzeit gekündigt werden.

Gebühren

Für Schüler, Auszubildende und Studenten ist das Konto genau wie eine VISA-Kreditkarte (auf Wunsch – ich habe darauf verzichtet) immer kostenlos.

Für alle anderen ist das Konto ab 1.250 monatlichem Geldeingang kostenlos, ansonsten fallen 4,90 Gebühren an (also auf dem Niveau eines günstigeren Sparkasse-Tarifs). Wer 1.250 Geldeingang hat, bekommt 1 im Monat gutgeschrieben. (kein Scherz)

Tagesgeldkonto mit 5% (nach 6 Monaten: 4%) Zinsen

Immer mit dabei ist ein Tagesgeldkonto mit 5% Zinsen für Neukunden, nach 6 Monaten gibt es 4%. Lasst euch von den Werbeaktionen nicht blenden, die fantastisch hohen Zinssätze gelten eigentlich immer nur für Neukunden und für die auch nur für kurze Zeit.

Geld abheben

Geld abheben ist bei diesen Banken kostenlos: Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Postbank (= Cashgroup).

Bei ciao gibt es noch 886 meist sehr positive Erfahrungsberichte. Ich selber bin auch Kunde bei der comdirect. Ich bin sehr zufrieden, ein kleines Manko sind die hohen Gebühren für Aktienkäufe in den USA, aber das dürfte den meisten egal sein. Bei deutschen Börsen sind die Gebühren relativ günstig.

Wer Geld auf dem Finanzmarkt investieren möchte, dem sei zum kostenlosen Jahreabo der uro geraten.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (64)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
08.02.2010, 17:50

Hallo, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich keinen Sinn darin sehe, dass Banken ihr Geld verschenken. Also würde ich doch gerne wissen ob es für mich, einen 15-Jährigen Schüler, möglich ist, dieses Konto zu führen und die Startprämie zu bekommen. Das alles kostenlos. Ich erhoffe mir das ich meine Führung dieses Kontos mit der Prämie von 75€ ohne versteckte Kosten genießen kann. Doch muss ich irgendwo doch noch zahlen? LG

Antworten
Anonym
13.05.2009, 19:29

Ich kenne mich damit auch nicht aus und weiß nicht, ob das was du da machst erlaubt ist oder nicht. Aus meiner Sicht wirbst du hier keine Kunden. Du "verkaufst" ähnlich wie ein Finanzberater ein Produkt einer Bank. Du hast diese Dienstleistung nämlich mit einem Preis versehen (1€). Finanzberater müssen meines Wissens eine entsprechende Qualifikation haben und zu dem sind sie für ihre Beratertätigkeit auch voll verantwortlich und können, wenn's dumm kommt dafür haftbar gemacht werden. Zudem denk ich kann man hier von einer gewerblichen Tätigkeit sprechen, was wiederum Ärger nach sich ziehen kann. Wie gesagt, keine Ahnung von dem Zeug. Nur so ein Gefühl...

Antworten
Anonym
13.05.2009, 09:41

hi Ferdi, danke für deine nachricht, aber kannst du mir erklären, warum du denkst, ich könnte eine Abmahnklage erhalten? Ich denke comdirect freut sich, dass Sie Neukunden bekommen?

Antworten
Anonym
13.05.2009, 09:38

@Chris: Falls das dein Angebot sein sollte... Hast du dir das rechtlich mal überlegt? Was wäre wenn du oder derjenige, der das dort eingestellt hat demnächst Post vom Anwalt der Comdirectler bekäme, mit einer Abmahnklage und netten Gebühren?

Antworten
Anonym
12.05.2009, 21:44

Hi! Die Aktion mit 75 Euro ist wieder möglich: http://search.ebay.de/search/search.dll?satitle=comdirect+girokonto+bargeld

Antworten
Anonym
14.01.2009, 15:20

Habe meine Unterlagen bereits am 20.12.08 abgeschickt! und bis jetzt immer ncoh nichts von comdirect gehört! :((( wie kann das sein????

Antworten
Anonym
10.01.2009, 13:37

Wie lang hatten das bei euch gedauert, nachdem ihr bei der Post die Identprüfung gemacht habt ? Ich habs am 29.12 abgegeben bei der Post und bis jetzt noch nix gehört.

Antworten
Anonym
27.12.2008, 10:28

Nochmal als Erinnerung: Das Angebot läuft am Jahresende aus. Wer geworben werden will, bitte Mail an gloggesp@gmail.com! Prämienteilung: 30/20, d.h. 30€ für den Neukunden!

Antworten
Anonym
26.11.2008, 22:05

@capri: meistens klappt beides, also ist egal. Zivi-Bescheinigung kannst du auch schicken, irgendein Schreiben gibts da doch immer.

Antworten
Anonym
26.11.2008, 21:57

hey, wie ist denn das als Schüler? Was schick ich hin: Schülerausweis (Kopie?) oder Schulbescheinigung? Problem ist, ab Sommer 2009 mach ich Zivi, was schick ich denn dann?

Antworten
Anonym
14.11.2008, 21:56

Ist ja schlimm hier mit dem Dumping ;) Ich sollte überlegen, eine Regelung einzuführen.

Antworten
Anonym
14.11.2008, 20:35

Hi ich habe mir vorgestern ein konto bei der VOLKSBANK erstellt.

Antworten