
Alle, die im nächsten Urlaub ordentliche Videos drehen möchten und kein Problem mit Refurbished-Ware haben, bekommen gerade bei eBay ein interessantes Angebot:
- GoPro HERO3+ Black Edition refurbished für 265 inkl. Versand bei ebay.de (Preisvergleich: 389 neu und 299 gebraucht)
Das Gerät wird von gopro_certified_de angeboten und wurde vom Händler generalüberholt. Dementsprechend erhaltet ihr auch ein Jahr Garantie. Der Versand erfolgt aus dem Ausland.
Testberichte & Nutzermeinungen
Da inzwischen schon die 4. Version der kleinen Actioncam auf dem Markt ist, werdet ihr auf der Suche nach Informationen durchaus fündig. Bei Testberichte.de steht eine 1,6 nach 32 Tests. Weiteren Lesestoff gibt es zum Beispiel von Trusted Reviews (9/10), techradar (4,5 Sterne) oder Cnet (4 Sterne). Bei Amazon findet ihr außerdem einen Durchschnitt von 4 Sternen.
Pro
- sehr gute Bildqualität
- verbesserte Akkulaufzeiten
- überzeugende Verarbeitung
- gute WiFi-Verbindung
- viel Zubehör
Contra
- Navigation im Menü benötigt Gewöhnung
- kein Zoom
- LCD-Screen als optionales Extra
Video
Fazit
Wenn ihr auf die neuste Technik verzichten könnt und stattdessen lieber sparen wollt, könnt ihr hier einen guten Deal machen. Der Vergleichspreis von 390 ist zwar utopisch, da selbst die Black Edition der Hero 4 nur 350 kostet, die Ersparnis gegenüber anderer gebrauchter Ware ist jedoch sehr gut. Hinzu kommt, dass ihr dank der Garantie zunächst auf der sicheren Seite seid.
Technische Daten
Megapixel (brutto): 12.0 Sensor: CMOS Aufnahmemedien: microSD/microSDHC/microSDXC Videoauflösung: H.264 (max. 4096×2160@12p) Fotoauflösung: JPEG (max. 4000×3000 Pixel) Display: ohne Wasserdicht: bis 40m (mit Gehäuse) Anschlüsse: USB 2.0 (Ladefunktion), HDMI Out, WLAN (integriert) Stromversorgung: Li-Ionen-Akku Gewicht: 74g Herstellergarantie: ein Jahr
Kommentare (3)
Schreiben Kommentar schreibenVorsicht, das ist kein offizieller Gopro- Händler. Ich hab dort vor ca 6 Monaten eben diese Kamera gekauft, sie war kaputt und Gopro hat nach Nennung der Seriennummer den Support verweigert. Laut Gopro handelt es sich um Geräte, die wegen Defekt aus dem Verkehr gezogen wurden und über den grauen Markt wieder in Umlauf gebracht werden. Habe die Kamera dann an den Händler zurück geschickt, der sie auch anstandslos umgetauscht hat. Das Austauschmodell macht (bisher) keine Probleme, aber ein schaler Beigeschmack bleibt, weil der Händler trotz des Namens eben nicht von Gopro zertifiziert ist und auch nicht in Deutschland sondern in Irland sitzt und aus den Niederlanden versendet.
@Seppel, du hast recht. Ich war da wohl mit meinen Gedanken woanders. Eigentlich sollte es heißen viel Zubehör ;-) LG
@Fuchs: Woher kommt die Information, dass das Zubehör teuer sei? Wurde das im Vergleich zu anderen Kameras, insbesondere anderen Action Cams bewertet? Ich behaupte, das Gegenteil ist richtig: Durch die große Verbreitung von GoPros ist es für die Zubehörhersteller in China besonders attraktiv, genau für diesen Kameratyp ihr Zubehör zu produzieren. Außerdem haben die meisten Hersteller alternativer Kameras auf die GoPro typischen Halteklammern und Befestigungsmethoden gesetzt. Die sind fast alle untereinander kompatibel. Das führt dazu, dass es ein riesiges Angebot gibt. Und dadurch sinkt der Preis. Es gibt bei Amazon 50-teilige Zubehörsets für 30 Euro, also 60ct pro Teil - ich halte das für sehr preiswert.