
HP Pavilion g6-2303sg mit 15,6 Zoll, Intel i7, 6 GB RAM, 500GB Festplatte & Windows 8 für 499€ *UPDATE*
Mehr Leistung braucht man nicht! Der HP ist nochmal 40 günstiger geworden – und fällt damit trotz kräftigem i7-Prozessor in die Kategorie der schnellsten Notebooks überhaupt:
- HP Pavilion g6-2303sg (15,6 Zoll) mit Intel i7-3632QM, 6 GB RAM, 500 GB Festplatte und Windows 8für 459 mit Gutscheincode: „I770EURO“ (Vergleichspreis: 589)
Offenbar ist heute der Tag der Notebook Aktionen (vorhin gab es schon einen Dell Vostro 3460). Bei cyberport gibt es aktuell wieder ein Angebot für ein Notebook aus der Pavilion g6 Serie von HP. Das Notebook ist eine gute Alternative zum Dell Vostro 3460, das hier heute ja auch schon vorgestellt wurde. Auch das HP Pavilion g6-2303sg eignet sich gut für den alltäglichen Gebrauch im Büro oder zu Hause.
- HP Pavilion g6-2303sg (15,6 Zoll) mit Intel i7-3632QM, 6 GB RAM, 500 GB Festplatte und Windows 8für 499 (Vergleichspreis: 589)
Eckdaten
- glänzendes 15,6 Zoll LED Display (1366 x 768)
- Intel Core i7-3632QM (4 x 2,2 GHz)
- 6 GB RAM
- 500 GB Festplatte
- AMD Radeon HD 7670M
- USB 3.0
- Windows 8
Für das HP Pavilion g6-2303sg existieren zwar keine eigenen Testberichte, Notebookjournal hat allerdings ein anderes Produkt aus der g6 Serie getestet und kommt zu einem positiven Fazit. Besonders die geringe Abwärme, die zum Beispiel beim Dell Vostro 3460 bemängelt wird, wird als überzeugend bezeichnet. Mit dem i7 Prozessor (baugleich mit dem Vostro) bietet das Pavilion eine solide Anwendungsleistung, die locker für den täglichen Gebrauch ausreicht.
Die einzigen wirklichen Kritikpunkte stellen das kontrastarme Display und die Tastatur, die leider nicht mit der des Dell Vostro mithalten kann, dar. Auch die Verarbeitung ist nur Mittelmaß.
Betrachtet man jedoch das Gesamtpaket, ist das HP Pavilion g6-2303sg für mich eine sehr gute Alternative zum immerhin knapp 190 teureren Konkurrenzmodell von Dell, wenn man mit kleinen Abstrichen, wie zum Beispiel der geringeren Speicherkapazität, leben kann.
Kommentare (5)
Schreiben Kommentar schreibenAchso ne ssd macht aus nem 0815 system n highend laptop?:D
Keine SSD, aber...mehr Leistung braucht man nicht :S Was ein Schwachsinn hier immer...
Artikel vergriffen oder noch nicht gelistet! Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde, der von Ihnen gewünschte Artikel ist in unserem aktuellen Produktangebot derzeit nicht vorhanden.
Musst es ja nicht kaufen....
oh schreck, windows 8