iPod shuffle 2GB als Gratisartikel für Gewerbetreibende bei Viking - UPDATE
Update am 14.06.10: Der iPod shuffle (1GB, alte Version) ist wieder unter einer neuen Artikelnummer verfügbar. Allerdings sollte man nicht unbedingt für 1-2 bestellen, weil die Chancen auf Lieferung dann gering sind. Da es beim iPod teilweise Lieferschwierigkeiten gibt, wird er manchmal 1-2 Wochen nach der restlichen Ware ausgeliefert. Und wenn man nichts von Viking hört, sollte man ruhig mal anrufen und fragen, woran es hakt (01805/858578). – Ende Update –
Viking direkt verteilt schon seit längerem höchst attraktive Gratisartikel – leider kommen nur Gewerbetreibende in den Genuss dieser Prämien. Viking fordert manchmal, aber nicht immer einen Nachweis an, der dann in Form einer Kopie des Gewerbescheins o.Ä. erbracht werden kann.
- Versandkosten: 4,90
Besonders attraktiv:
- iPod shuffle 1GB/2GB für 0,00 – Preisvergleich: 54 – wird mit 1GB angezeigt, die Version auf dem Foto gibt es aber nur mit 2GB und einige haben auch schon die 2GB-Version bekommen
Es gibt keinen Mindestbestellwert und man muss nur mindestens einen Artikel mitbestellen. Wer möglichst günstig wegkommen will, nimmt einen Kugelschreiber für 1,02 . Es spricht aber natürlich nichts dagegen, sich auch anstandshalber mal im Bereich Büromaterial umzuschauen.
Da Viking wohl derzeit mit Bestellungen überflutet wird, sollte man besser einen Gewerbenachweis haben (wird i.d.R. im Nachhinein angefordert und teilweise ruft Viking auch an).
Weitere Gratisartikel (es geht aber nur 1 Artikel pro Bestellung durch):
- 10 iTunes Gutschein – Mindestbestellwert 59
- Jamie Oliver Wasserflasche (für Wasser aus dem Kran) – Foto

Kommentare (77)
Schreiben Kommentar schreibenBei sollte der iPod erst nachgeliefert werden und nun kommt er gar nicht, weil wir angeblich schon Kunden sind.. Toll Viking. ! Bestellen wir dort halt nie wieder ... So kann man das auch machen. Und wir haben für 73 Euro bestelllt. Aber das hätte nicht wir gemusst. Naja...
Viking, man sollte wirklich mal das ganze auf unlauteren Wettbewerb prüfen lassen. Wie hier schon öfters erwähnt kam auch bei mir alles nur nicht ein i-Pod an. Keinerlei Hinweise auf Nachlieferung oder so. E-Mails werden nicht beantwortet. Eine neuerliche Bestellmöglichkeit eines i-Pop setzt dem ganzen die Krone auf. Bei EBay hätte ich eine negative Bewertung nebst Kommentar abgegeben ... :>(
Sorry, aber Viking ist ein S...laden
Sehr ärgerlich. Habe am 23.05. bestellt, das Paket kam jedoch ohne iPod und ohne eine Nachricht, warum er nicht dabei sei. Nach zwei Emails bekomme ich die Nachricht, dass der Artikel für mich reserviert ist. Gestern jedoch bekomme ich eine popelige HiFi Anlage. Nach zweimaligem Anrufen beim kostenpflichtigen Kundenservice (der wohl nur dazu da ist, die enttäuschten iPod Shuffle Neukunden abzuwimmeln) sprach ich mit dem Vorgesetzten. Er sagte mir, dass es keine ipod Shuffles mehr gibt und diese auch NIE MEHR reinkommen würden!!! Ich konnte mir einen anderen Artikel aussuchen, aber alles nicht im Wert eines iPod shuffles! Also, diese Aktion ist nur da, um (Neu)kunden reinzulegen!!! Da werde ich nichts mehr bestellen und kann auch nur davon abraten!
Hat jdm. vllt. den Referenzcode?
Nachdem meine eigentliche Bestellung schon kam und ich noch auf den iPod Nano gewartet habe, kam heute das Paket: Ca. 30cm x 30cm x 40cm groß, was mich angesichts der Größe eines iPod Nano schon etwas zum grübeln gebracht hat. Und siehe da, eine Hammergeile HIFI-Anlage! Das Adrenalin schoss durch meinen Körper. Ich malte mir die dollsten Sachen aus, was man damit so alles machen kann. Katzen vom Balkon aus bewerfen, Briefbeschwerer, einem Taub-Blinden eine Freude machen. Wahnsinn!!! Jetzt mal im Ernst, soll das ein Scherz sein? Hat da schonmal jemand angerufen, denen erklärt, dass wir im Jahr 2010 leben, die Anlage nicht wirklich gleichwertig mit nem iPod Nano ist und man gern Ersatz möchte? Wie sehen da die Chancen aus? Klar hab ich keinen Rechtsanspruch, aber gute PR ist was anderes.
Zitat leifinjho ↑:
Glückwunsch! :)Hab vor 2 Wochen einen Brieföffner dazubestellt. Gewerbeanmeldung per email dahingeschickt. Alles kein Problem, ABER: Der Ipod ist laut Aussage der Hotline nicht lieferbar!!! Man bekommt dafür eine schrottige Mini-HIFI-Anlage mit CD Player, die man aber höchstens in seinem Bad oder im Hobbyraum oder so nutzen kann. Die ist wirklich winzig! :) Auf jeden Fall meinte man zu mir, dass die Chance einen Ipod zu bekommen, sehr sehr gering sind. Aber der Service ist TOP! Kann ich nur empfehlen! :)
Unter dem Link wird nichts gefunden.
Super Sache, habe zwar den alten bekommen 1gb aber trotzdem, THUMBS UP!!!
also habt ihr hier alle ein gewerbe oder was? Wenn dies Ihre erste Bestellung bei Viking ist, senden Sie uns bitte einen Nachweis Ihrer gewerblichen bzw. freiberuflichen Tätigkeit zu. Versehen Sie den Nachweis bitte mit Ihrer Kundennummer und senden ihn entweder per eMail an die Adresse rechnung@viking.de oder per Fax an 01805 - 888 221*. Vor Eingang dieses Nachweises können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten, da sich unser Angebot ausschließlich an Industrie, Handwerk, Handel und freie Berufe zur Verwendung in der selbständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit wendet. ich habe jetzt "einfach so" mal bestellt. kann ja nix verlieren. kann jemand sagen ob das geklappt hat? habe nur einen 1,50 Kuli bestellt oder so.
Hatte die Aktion vor 3wochen mitgemacht und nen iPod 2gb 3.gen.Silber erhalten!bestellt hatte ich nen Ordner für 1.30euro!Gewerbeschein wollten sie per Mail haben-war aber Kein problem!kam alles innerhalb Von einer woche an!iPod steht aber nicht auf der Rechnung ausgeführt!