• Home
  • Angebote
  • JBL On Air für 154€ - Sounddock mit AirPlay
JBL On Air für 154€ - Sounddock mit AirPlay
Schnäppchenfuchs
17. Jan. 2013, 17:42

JBL On Air für 154€ - Sounddock mit AirPlay

95 2
153,89€

Bei Gravis bekommt man gerade ein echt cooles Sound-Dock für die alten iPhones und iPod-Touch Geräte:

Bei Amazon gibt es echt schlechte Bewertungen (2,5 Sterne), die allesamt auf die Software zurückzuführen sind. Der Klang wird auch von den schlechten Bewertern gelobt. Die meisten schlechten Bewertungen kommen aus dem Jahr 2011. Mittlerweile wurde die Software schon nachgebessert und man kann sie hier runterladen.

In Testberichten gibt es eine 2,1 als Schulnote aus insgesamt 15 Tests. In einem großen CHIP Test schaffte es das Dock auf Platz 2, direkt hinter das Pioneer X-SMC5-Dock, welches derzeit 319 kostet. Im Test wurde beiden Docks ein ausgewogener Klang bescheinigt. Das Dock von JBL sieht ausserdem noch cool aus. Auf Platz 3 liegt übrigens das Klipsch G-17 Air für derzeit 499.

Ich denke man bekommt hier sehr viel Sound-Dock für wenig Geld. AreaDVD hat das Dock im September 2012 getestet und vergibt ein überschwängliches „Ausgezeichnet“. Hier die Pro/Kontra-Liste:

Positiv:

  • Räumlicher und klarer Klang
  • AirPlay, Dock, RDS-Radiotuner
  • Mitgelieferte Fernbedienung
  • tadellose Verarbeitung
  • Fairer Kaufpreis der weißen Version

Negativ:

  • Schwarze Variante mit hohem Aufpreis
  • Keine Klangregelprogramme
Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (2)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
20.04.2014, 04:33

Sorry Chuck but I have decided to shut down the stitoan. Due to my busy life and the increasing cost of keeping the stitoan up I was not able to keep the music as updated and fresh and I would like. I'm glad you enjoyed the music and found some new bands out of it, that was my goal! Here are some links below to some of my favorite stitoans you might find helpful. Again, thank you and take care!Somafm.comRadioxy.combirp.fmtheindierockplaylist.com/

Antworten
Anonym
17.01.2013, 21:03

Da wurde leider rein gar nichts verbessert. Die Software ist aus Oktober 2011, und was Neueres kommt da auch nicht mehr. Alle in den Bewertungen genannten negativen Punkte sind nach wie vor vorhanden. Ich habe mich da leider selbst von überzeugt, als es das Ding Ende letzten Jahres mal bei uns im MM für 99,- gab und ich zuschlug. Das Ding ist der letzte Schrott, ganz ehrlich. Wenn man wirklich gar nichts anderes machen will als ein iDevice reinstellen und lokal gespeicherte Musik wiedergeben will, dann ist es ganz schick. Alles weitere, wofür man sich so ein ja doch etwas besser ausgestattetes Teil anschafft (also in diesem Falle z.B. AirPlay, Wecker), ist de facto unbrauchbar. Ich sach mal so - wer von der Technik so überhaupt keine Ahnung hat, der kriegt auch die Fehler nicht mit. Für so jemanden ist das Ding sicher toll. :)

Antworten