Kodak Zi8 HD Videokamera für 76€ bei Pearl (Update)
Update am 16.12.10:Glück für alle, die das gestrige Amazon Blitzangebot verpasst haben, als der Zi8 HD 89 kosten sollte. Bei Pearl nochmal 13 Euro günstiger und ein bisschen Gratiskram gibt’s noch dazu:
Dazu gibt’s noch 1 Gratisartikel nach Wahl. Zum Beispiel ein Damast Taschenmesser, Universalfernbedienung, USB-Ladestecker, LED-Taschenlampe oder SDHC-Cardreader.
– Ende des Updates –
Artikel vom 16.11.2010:
Der Markt der kleinen Kameras für unterwegs schrumpft unaufhaltsam. Schon lange können Handys Videos aufnehmen – und mit Geräten wie dem iPhone 4 ist auch die HD-Qualität erreicht. Der Großteil der aktuellen Handys hat aber noch kein HD; und wenn man gerne ein seperates Gerät hat, dann macht die Kodak Zi8 Sinn.
- Kodak Zi8 für 99,95 + 5,95 VSK (Preisvergleich: 123 106 )
Der Zi8 nimmt bei 30 Bilern pro Sekunde Videos in 1920 x 1080 Pixeln Auflösung auf. Bei 60 Bildern pro Sekunde sind es noch 1280 x 720 Pixel (die höhere Framezahl verhindert Schlieren). Ein Mirko ist natürlich auch integriert, ein Anschluss für externe Mikros ist aber vorhanden. Gespeichert werden die Aufnahmen auf einem 128 MB kleinen internen Speicher, der sich durch SDHC-Speicherkarten bis 32 GB aufrüsten lässt. Mit 110 Gramm Gewicht eignet sich der Zi8 gut für die Hosentasche. Auf eine 32GB SD-Karte passen bis zu zehn Stunden Filmmaterial (eine 16GB-Karte kostet 26,20 , 32GB gibt es ab 56 ). Im Gerät ist ein USB-Stecker in voller Größe integriert, sodass man die Zi8 bei Bedarf sofort an den PC anschließen kann und mit einem HDMI-Kabel gelingt auch eine direkte Verbindung mit dem Fernseher.
Mit der Zi8 gelingen richtig tolle Makroaufnahmen. Auch bei schwachen Lichtverhältnissen machen die Videos einen passablen Eindruck – hier hat ein normales Handy keine Chance. Auf mobiflip.de ist der Tester ganz begeistert und hat – trotz bereits vorhandener Digicam, die ja auch für Filme taugt – deutlich mehr Filme gemacht, nur weil der die Zi8 in der Tasche hatte. Auch wenn er das Testgerät von Kodak geschenkt bekam, wirkt der Testbericht glaubwürdig. CHIP.de kritisiert noch die leichten Ruckler bei Schwenks und camcorderinfo ist von der Schärfe enttäuscht. Bei Amazon.de geben 25 Kunden im Schnitt nur 3,5 Sterne; einer bezeichnet die Zi8 kritisch als „Tageslichtkamera“ und kritisiert die vertikalen Streifen bei dunklen Aufnahmen. Dieses Problem wurde jedoch mit dem Kodak Firmware Update 1.06 behoben! Auch wird teilweise kritisiert, dass die MediaImpression Software mit dem 1.06er Update verschwindet. Gemäß dieser Anleitung bekommt man sie aber zurück.
Demnach würde ich, auch aufgrund der Tatsache, dass man sich einige der schlechten Bewertungen wegdenken kann, eine Empfehlung für die Zi8 aussprechen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Kommentare (15)
Schreiben Kommentar schreibenIf you're reading this, you're all set, parnder!
your camera is dsnegied to operate at a specific datarate, so putting in a higher class card than needed won't improve performace. development of the class 6 card was a watershed event in camcorders, because 6 mbps is the minimum datarate needed for acceptable quality consumer video and is the standard of performance for flashcard based cameras. there are higher class cards made and they are needed for premium grade HD video cameras that use higher datarates. for best performance and particularly to avoid possible corrupted files, the class 6 cards would be best for your Zi8 camera. Class 2 cards are primarily dsnegied for still photography.
Ich habe die Cam bestellt, bekam heute eine Mail, dass sie nicht auf Lager ist und die Lieferung der Ware an Pearl überfällig sei. Nächste Warenlieferung werde für den 22.12. erwartet. sieht mir nach Hinhaltetaktik aus. von einer Bestellung rate ich ab (vor allem wenn die Cam zu Weihnachten da sein soll)!! werde wohl stornieren. (auch wenn das bei Pearl gerne mal zum Krampf wird) gruß mac
Hmm war eigentlich kurz davor die Kamera zu bestellen, aber dann hab ich mir paar Bewertung zum Pearlshop auf dooyoo angeguckt und war schockiert. Hat jemand von euch schon mal dort gekauft und kann eventuell berichten?
^^ ich musste den Satz grad dreimal durchlesen, bis ich ihn gerafft hab. Manchmal wär Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion doch nicht verkehrt ;)
Ich würde meine Verkaufen einfach melden: einbabu@gmail.com
Update am 15.11.10: Na endlich lassen die Jungs von iBood mal wieder was von sich hören. Sie melden sich zurück mit einem neuen Bestpreis für den Kodak Zi8:
-
Kodak Zi8 für 85,90 € inkl. VSK (Preisvergleich: 106 €)
Update am 31.08.10: Morgen als eBay WOW des Tages für 99,00 € inkl. VSK (Preisvergleich: 126 €) verfügbar. - Ende Update -kleines "K" zu kaufen gesucht:-)
Mirko ist ein Kroatischer Kampfsportler. Das soll den Diebstahl der Kamera verhindern. m.f.G. M.
"Ein Mirko ist natürlich auch integriert,..." Was kann denn der Mirko so alles? ;-)
nicht erst seit dem iphone4 können handys 720p aufnehmen. mein Samsung i8910 konnte das schon vor 1,5 jahren, und kostete damals schon nur die hälfte vom 3gs nur nebenbei... :)
"HD-Qualität"? Was soll das sein? HD steht für Auflösung, nicht für Qualität... Schön dass ein iPhone 4 oder ein HTC Desire in HD aufnehmen kann, gegen einen etwas höherwertigen DV-Camcorder, der in SD aufzeichnet, haben sie trotzdem keine Chance... Es gibt zum Glück noch andere Kriterien neben Buzzwords wie HD, die die Aufnahmequalität maßgeblich bestimmen...