[Beendet] Komplett Kostenlos: Nokia 6303 oder SonyEricsson W395i
Update am 24.08.09 um 21:29 Uhr: Das war’s! Um 18:30 ist das Angebot beendet worden.
– Ende Update –
„Komplett Kostenlos“ ist das Stichwort für Handyverträge mit einer hochwertigen Handyprämie. Die Angebote sind inzwischen sehr selten geworden, aber dieses Wochenende hat man bei Sparhandy nochmal die Chance, ein solches Angebot wahrzunehmen. Alle Grundgebühren des Handyvertrags werden vollständig durch eine Auszahlung abgedeckt und man bekommt tatsächlich ein Handy geschenkt. Es gibt keinen Haken!
Zur Auswahl stehen 2 Handys:
- SonyEricsson W395 (1,9 Megapixel, Slider-Handy, UKW, MP3) (Preisvergleich: 118 )
- Nokia 6303 (3,1 Megapixel Kamera mit Blitz, Slider-Handy, UKW, MP3) (Preisvergleich: 127 )
Das große Plus beim Nokia 6303 ist also die 3,1 Megapixel Kamera. Zudem ist die Bedienung Nokia-typisch intuitiv. Die Stärken des SonyEricsson W395 hingegen liegen beim MP3-Player, der gut klingt und sich leicht bedienen lässt. Die Akkulaufzeit ist bei beiden Geräten gut (450 bzw. 480 Stunden Standby-Zeit) und die Bilder sind sogar beim W395 halbwegs brauchbar.
Welches Handy also nehmen? Ich persönlich würde mich wegen der Kamera für das Nokia 6303 entscheiden (4,5 Amazon Sterne). Das W395 sieht dafür etwas cooler aus (3,5 Sterne).
Rechnung
Man schließt einen Duo-Handyvertrag „Five-for-Fun“ von Talkline ab, der im Monat 2 mal 5 Euro Grundgebühr kostet und 50 Freiminuten enthält. Jede weitere Minute kostet leider happige 49 Cent, was den Vertrag fast unbrauchbar macht. Telefoniert man nämlich mehr als 50 Minuten im Monat, wird es schnell sehr teuer. Man kann die Simkarten also einfach in die Schublade legen.
- Grundgebühr: 2 x 5,00
- monatliche Erstattung von Sparhandy: 2 x 5,00
- Anschlussgebühr: 25,95 entfällt – SMS mit „AP frei“ an 8362
Sparhandy wurde 2000 gegründet und hat inzwischen 30 Mitarbeiter. Falls Sparhandy Insolvenz anmeldet, würdet ihr auf den 10 Euro sitzen bleiben. In den letzten 2 Jahren hat sich die Firma allerdings als seriös und zuverlässig erwiesen (und sie wächst immer noch).
Kündigung
Die beiden Verträge müssen gekündigt werden, sonst verlängern sie sich. Direkt nach Erhalt der Simkarten kann man also die Kündigung losschicken. Ich habe euch eine Kündigungsvorlage erstellt, in die ihr nur noch euren Namen einsetzen müsst (Download als Word-Dokument).
Fazit
Mit ca. 60 Euro Gewinn pro Vertrag ist das Angebot in Ordnung. In der Vergangenheit gab es zwar schon mal Gewinne von bis zu 100 Euro, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Ansonsten gibt es bei diesen Angeboten keinen Haken.
Das Angebot gilt nur für kurze Zeit. Bis zum 28.08.2009 müssen die Vertragsunterlagen laut Homepage bei Sparhandy eingegangen sein. Das Kontingent kann aber auch schon vorher weg sein, ich würde also bei Interesse noch dieses Wochenende bestellen.

Kommentare (51)
Schreiben Kommentar schreibenhallo, bei mir wurden jetzt 60€ abgebucht, auf nachfrage wurde mir mitgeteilt das sei so üblich und jetzt wurde mir eine gutschrift angeboten? ich hätte aber gerne meine kohle wieder?!! sms hab ich raus und auch bestätigung erhlaten. hat noch jemand ärger mit dem quatsch?
Könnt ihr mal Erfahrungsberichte abgeben, ob das Geld von Talkline auch ankommt? Wäre lieb. Gruß Steffen
Bei uns kam das Handy eben auch an. Da freut sich meine Freundin aber über ein neues Handy! Beide SMS sind raus. Vielen Dank für diesen Tipp!
Mahlzeit, Simkarten und Handy sind heute gekommen. SMS für AP frei gleich abgesandt; binnen Sekunden war die SMS für die Bestätigung der AP Gebührbefreiung da. Danke an den "Fuchs"
Also was Tarifoptionen bzw. Zusatzoptionen betrifft konnte ich bis jetzt nichts entdecken. Lediglich unter "Meine Verträge -> Mein Tarif: Five-for-Fun" dann "Monatspaketpreis" steht unter "1" folgender Text, den ich nicht ganz verstehe. Vielleicht kann mich jemand "aufklären" ;) "bis zur technischen Umsetzung von mload im debitel-/Talkline-Billing wird bis auf weiteres MMP bzw Jamba freigeschaltet ! load-Option: ... Klingeltöne oder Logos für lediglich 1,-/Monat ... Die load-Option ist bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags voreingestellt."
Bin auch seit ein paar Tagen besitzer des 6303c aus dem Sparhandy angebot. Handy ist top - schöne Verarbeitung. Jetzt nur noch hoffen, dass SH solvent bleibt. ;) PS: Habe 2 weitere Verträge am laufen, für die abgelehnten unter euch.
Bei mir wurde mein Vertrag auch abgelehnt. Ich habe allerdings KEINEN Schufa-Eintrag oder sonst irgendwas. Ich bin grade mal 21 und habe noch nie IRGENDEINEN anderen Handy-Vertrag gehabt, geschweige denn IRGENDWANN eine Rechnung nicht bezahlt. Ich denke, ich wurde hier ein wenig verarscht...
Soeben mein 6303 erhalten... die 2 SMS verschickt, Kündigung ausgefüllt und freue mich jetzt über mein neues kostenloses Handy !! Alles in allem eine sehr einfache und unkomplizierte Angelegenheit - Super Sache !! Vielen vielen Dank, weiter so Schnäppchenfuchs
Fragt mal bei der SCHUFA nach.
Das gleiche habe ich gerade auch per E-Mail bekommen. Versteh ich auch nicht.
Mein Mobilfunkantrag wurde vom Provider abgelehnt! Woran kann das denn liegen? Ich habe weder irgendeinen anderen Handyvertrag am Laufen, noch sonst irgendetwas, was meiner Meinung nach einem Vertrag im Wege stehen könnte! Hmm, ich werde mich mal an Talkline wenden! Oder hat einer von euch eine Idee?
Kann man auch