Kostenlose discotel Prepaid Karte - günstigster Prepaiddiscounter
Als aktuell günstigster Tarif ist discotel immer wieder beliebt. Der Prepaiddiscounter von eteleon hat ein sehr niedriges Preisniveau etabliert, das nun schon seit einiger Zeit nicht mehr unterboten wurde. Mit 7,5 Cent pro Minute oder SMS ist aber wohl langsam eine Untergrenze erreicht, da schon die Gebühren für Fremdnetztelefonate (Terminierungsentgelte) bei ca. 4 Cent pro Minute liegen. Diese Gebühren muss der Anbieter zahlen, wenn man in ein anderes Netz telefoniert. Da der Anbieter auch was verdienen und die ganze Werbung bezahlt werden will, ist da nicht mehr viel Gewinn drin.
- Kostenloses discotel Starterpaket – mit Gutscheincode: FW4CA62V
Das Starterpaket kostet normal 9,95 und war in der Vergangenheit auch schon mal über diverse Gewinnspiele (z.B. die iPhone- oder iPad-Aktion) zu bekommen. Aber umsonst ist natürlich nochmal was anderes.
Tarifdetails
- discotel Plus 7,5 Cent Tarif (o2-Netz)
- 7,5 Cent pro Minute – alle Netze
- 7,5 Cent pro SMS – alle Netze
- Taktung 60/60
- Mailbox kostenlos
- Internet Flatrate (200 MB mit bis zu 7,2 MBit/s, danach Drosselung) für 7,50 zubuchbar
- Internet Flatrate (1000 MB mit bis zu 7,2 MBit/s, danach Drosselung) für 12,95 zubuchbar
Der Tarif läuft im o2 Netz, also ist auch die Datengeschwindigkeit ziemlich gut. o2 ist zwar nicht das schnellste Netz, aber hinter Vodafone gemeinsam mit T-Mobile ungefähr die Nummer Zwei (vielleicht noch ein bisschen schlechter als T-Mobile). Es ist aber zumindest deutlich besser als E-Plus.
Startguthaben
Aktuell gibt es noch 45 Startguthaben, das aber nur stückenweise gewährt wird:
- 5 Startguthaben – unbegrenzt nutzbar
- 20 Startguthaben – nur im ersten vollen Kalendermonat gültig
- 20 Startguthaben – nur im ersten vollen Kalendermonat gültig
Die 2 x 20 Sonderguthaben gelten nur für normale Telefonminuten und SMS, aber nicht für Sonderrufnummern (0900, 0180, etc.) oder zugebuchte Datenpakete.
Bitte beachten: automatische Aufladung
Es empfiehlt sich außerdem, die automatische Aufladung vorsorglich zu deaktivieren. Es ist nämlich voreingestellt, dass unter 2 Guthaben automatisch 15 aufgeladen werden. Sollte man also seine 5 Startguthaben vertelefonieren, würde man ohne eigenes Zutun direkt wieder Geld aufladen. Daher:
- unter service.discotel.de mit Eurer Rufnummer + Passwort (hat man bei der Bestellung angegeben) anmelden
- unter Prepaidkonto > Guthaben aufladen die automatische Aufladung ausschalten
Prepaid / Postpaid
discotel wirbt auf der Homepage mit Prepaid und schreibt auch ausdrücklich dazu, dass es keine versteckten Kosten, keine Inaktivitätsgebühren oder sonstige Kostenfallen gibt. Genauer gesagt handelt es sich aber um eine Mischung aus Prepaid und Postpaid, die vom Prepaid Wiki auch „unechtes Prepaid“ genannt wird.
Das liegt daran, dass das Kundenkonto nicht in Echtzeit geführt wird und daher ins Minus rutschen kann (ein paar Stunden verzögert). Das Minus geht allerdings bis maximal 59,50 . Den Betrag schafft man in den wenigen Stunden Verzögerung nur mit Roaminggebühren.
Zudem muss man eine Einzugsermächtigung erteilen, die aber auf Überweisung umgestellt werden kann (gegen 6,20 Gebühr). Man muss discotel während der Bestellung auch erlauben, die eigene Schufa Akte einzusehen. Bei den letzten Aktionen wurde aber nach meinem Stand nie ein Schufa Eintrag gemacht.

Kommentare (19)
Schreiben Kommentar schreibenHier mal die neuesten Infos zu dem unseriösen LAden http://www.teltarif.de/deutsche-telekom-drillisch-betrug-vorwurf-provisionen-fristlose-kuendigung/news/44523.html
Prepaid mit Schufa und Bankverbindung !?!..Nein Danke!!
Bestellt. Habe schon eine Karte dort und werde diese nun als Guthabenaufbrauchkarte und deponierte O2-Karte verwenden, damit ich kostenlos mit O2-Flat zu Hause anrufen kann ;-)
hab irgend wie ein mulmiges Gefühl! Bin eigentlich ein vorsichtiges Mensch, jedoch machen mich die Kommentare einbisschen wahnsinnig...Also wenn ich dieses automatische aufladen ausschalte und ganz normale telefoniere und sms schreibe kann mir nichts passieren ? Achja und wie lade ich die Karte auf ? Danke im vorraus ..greetz
Für alle, die unbedingt die Datenflat benötigen, ist Netzclub am günstigsten: 11 Cent pro Minute und SMS und Internet gibts für lau!
gibt es auch als Discotel smart. Da ist man im Vodafone Netz. Preise sind gleich. Allerdings kostet ein Anruf ins Ausland 1,99 €/min
"Das Minus geht allerdings bis maximal 59,50 €. Den Betrag schafft man in den wenigen Stunden Verzögerung nur mit Roaminggebühren." Stimmt leider nicht. Das Minus ist grundsätzlich erstmal NICHT gedeckelt! Gedeckelt sind nur Roaming-Gebühren und auch dieser Deckel ist mit einer SMS beseitigt. Solche Beträge schafft man auch spielend mit: 1) Sonderrufnummern 2) Mehrwertdienste wie Premium-SMS 3) Datendienste ohne Datenpaket Mit all diesen drei "Methoden" kann man auch binnen weniger Stunden stattliche Summen ansammeln. Und es ist eben NICHT auf 60Euro gedeckelt, es könnten (und wie einige Berichte ergeben ist dem auch so) auch Beträge von mehreren Hundert bis mehrere Tausend Euro auflaufen. Die verzögerung von einigen Stunden ist aber auch noch großzügig, es können auch teilweise mehrere Tage oder sogar Wochen sein. Letzteres ist sicher nicht die Regel, erlaubt wäre es aber. Also vorsicht, v.a. auch beim Verlust der Karte!
"Haben einen guten Kundenservice." wie bitte? "Service" ist das nicht was die machen. Unterste Schublade dieser Anbieter, kann jedem nur aufgrund schlechter Erfahrungen davon abraten. Werde demnächst zu Fyve wechseln...
Unechtes Prepaid finde ich link! Deshalb bin ich zu congstar und symio (echtes prepaid), habe dort jeweils 1 Karte gekauft für insgesamt 15 E und plus Bonus von 20 E UNBEGRENZT gültig, so die 35 E reichen mir locker 2 Jahre, hehe, Anderen wohl nicht!
dafür 9cent sms ^^
Bietet speach.de nicht 7 Cent in alle Netzte, und ist damit der Günstigste?
gibts da auch ne möglichkeit, seine alte nummer mitzunehmen??