Auch Mäuse wurden im Laufe der Zeit zu wahren Hightechmaschinen hochgerüstet. So auch die G9x von Logitech, welche vor allem Zocker ansprechen soll. Sie ist momentan im Logitech-Shop im Angebot.
- Logitech G9x für 49,99 + 4,63 VSK (Preisvergleich: 66 )
- Maus kommt in einer leicht beschädigten Box – die Maus selbst ist unversehrt und man hat auch die volle Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht
Als Lasermaus tastet die G9x mit bis zu 5000 dpi die Schreibtischoberfläche ab. Jedoch lässt sich die Auflösung schrittweise reduzieren, wobei der aktuelle Stand über eine LED-Leuchte angezeigt wird. Eigentlich klingt es zunächst schwachsinnig, auf mehr dpi freiwillig zu verzichten, jedoch ist es gerade bei normaler Büroarbeit vielleicht sogar nervig, wenn die Maus auf jede minimale Handbewegung reagiert. In der Tat führt das zu einer sehr hohen Präzision, die auch von den Kunden bestätigt wird (4,5 Sterne). Auch das Gewicht lässt sich verändern, obwohl die G9x schon im Grundzustand relativ schwer ist und die 4 bzw. 7 Gramm Gewichte da auch keine großen Auswirkungen mehr haben.
Um Kabelbruch vorzubeugen, verfügt das Kabel über eine Ummantelung, die leider ab und an zu Schleifgeräuschen führt. Außerdem kann man zwischen 2 verschiedenen Handschalen wählen und auch wenn die G9x auf dem Foto etwas unförmig aussieht, soll sie sehr gut in der Hand liegen – manche finden sie aber etwas zu klein. Die Verarbeitung und Haptik ist sehr gut.
Wie jede teurere Logitech-Maus hat die G9x das umschaltbare Mausrad. Im Schnellmodus dreht es sich ohne Widerstand und hilft zum Beispiel in endlosen Excel-Dokumenten. Per Klick kann man in den normalen, gerasterten Modus umschalten.
Insgesamt ist die G9x eine nicht ganz billige, aber auch sehr hochwertige Maus mit vielen Funktionen.
Kommentare (0)
Schreiben Kommentar schreiben