• Home
  • Angebote
  • Lenovo S10-3 für 199€ ab 12 Uhr bei notebooksbilliger
Lenovo S10-3 für 199€ ab 12 Uhr bei notebooksbilliger
Schnäppchenfuchs
10. Feb. 2011, 03:45

Lenovo S10-3 für 199€ ab 12 Uhr bei notebooksbilliger

16 10

Update am 10.02.11: Das war’s. – Ende des Updates –

Wer morgen um Punkt 12 Uhr Zeit hat und noch ein Netbook braucht, kann sich die Dealmachine von notebooksbilliger vornehmen. Wie heute im Blog angekündigt wurde, wird das Lenovo Ideapad S10-3 dann für günstige 199 verkauft. Erfahrungsgemäß sind die Stückzahlen aber immer sehr gering, also seid wirklich um Punkt 12 da.

ideapad

Im Ideapad arbeitet die übliche Ausstattung:

  • Intel Atom N455 1.66GHz
  • 1024MB 250GB
  • Intel GMA 3150 (IGP) shared memory
  • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth
  • 10.1″ WSVGA glare LED TFT (1024×600)
  • Windows 7 Starter
  • 1.25kg 12 Monate Herstellergarantie

Der Nachteil zum HP Mini, das momentan für 226 inkl. DVD-Brenner angeboten wird, ist wohl das Glossy Display. Ansonsten sind Ausstattung und auch Leistung sehr ähnlich. Hier ist auch der neue N455 verbaut, der im Unterschied zum N450 auch mit DDR3-Ram zusammenarbeiten kann und es sieht auch so aus, als sei hier der DDR3 Ram verbaut (anders als beim HP Mini). Allerdings bin ich nicht ganz sicher, weil sich die technischen Daten teilweise widersprechen.

Der Akku hält etwa 6,5 Stunden durch. Notebookcheck hat das Modell mit dem Vorängerprozessor getestet und lobt die wertige Verarbeitung mit dem stabilen Aludeckel („Blickfang“). Das S10-3 ist leise und kühl. Negativ sind die nachgebenden Tasten, das verspiegelte Display und die im Vergleich zu Dualcore-Geräten (ab ~300) geringere Leistung (etwa 20% weniger).

Mit 199 ist es das günstigste Netbook mit aktueller Ausstattung, das man so bekommen kann.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (10)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
11.02.2011, 18:42

Der Aussage von EuMeL ist nichts hinzuzufügen, absolut auf den Punkt gebracht. Glossy macht beim Notebook wenig und bei Netbooks gar keinen Sinn. Ich habe mein Sony Vaio SZ Notebook geliebt, aber bei Tageslicht oder selbst einem künstlichen Licht im Rücken war es fast wertlos.

Antworten
Anonym
11.02.2011, 18:37

Zitat Master of Tester ?: Sehe ich genauso, dass zeigt einfach mal die Unwissenheit von manchen Leuten. Das durch das Glossy die Farben um rund 20-30 Prozent kräftiger wirken, find ich schon ein großes Plus. Die Hersteller machen das ja nicht um die Kunden alle zu ärgern. Bevor man gleich schreibt, dass es negativ zu werten ist, sollte man sich doch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen.. Gruß Man sollte anderen Leuten keine Unwissenheit unterstellen wenn man sie selber zu praktizieren scheint, lieber Master of Tester. ;) Ja, durch ein Glossy-Panel wirken die dargestellten Farben "SUBJEKTIV" kräftiger, aber objektiv betrachtet werden dadurch weder der Kontrast noch die Farbdarstellung verbessert. Schon gar nicht um objektive 20-30% Prozent. Die Hersteller machen das nicht um "alle" Kunden zu ärgern, das ist richtig, aber sie machen es aus zweierlei Gründen. Zum Einen, um damit ein minderwertiges Panel besser darstehen zu lassen (das ist dann der subjektive Eindruck) und zum Anderen um Kosten zu sparen. Der so viel umworbene Glossy-Effekt mit all' seinen Werbenamen ist nichts anderes als ein Panel was NICHT entspiegelt wurde um die Nachteile der kostengünstigen TN-Panel zu überspielen. Was beim Monitor zu Hause noch manchen vielleicht nicht so sehr stören dürfte, ist bei Notebooks und vorallem bei Netbooks nunmal ein Nachteil. Gerade ein Netbook nutzt man doch in der Regel mobil oder an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Lichquellen und Einflüssen. Und im Freien benutzt ist so ein Glossy-Display nunmal ein großer Nachteil bzw. ein Ausschlusskriterium. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen ob ihn dies stört oder nicht und man kann auch mit einem Glossy-Display Spass haben, aber zu unterstellen das berechtigte Kritik an dieser Displayart von Unwissenheit zeugt ist schon sehr vermessen.

Antworten
Anonym
11.02.2011, 06:21

Zitat Vassago ?:

Ich verstehe gar nicht, das ein glare Panel fast in allen Foren als nachteilig angesehen wird. Ich denke das man es ehr subjektiv betrachten sollte. Beide Displayarten hab ihre Vor- und Nachteile.
Sehe ich genauso, dass zeigt einfach mal die Unwissenheit von manchen Leuten. Das durch das Glossy die Farben um rund 20-30 Prozent kräftiger wirken, find ich schon ein großes Plus. Die Hersteller machen das ja nicht um die Kunden alle zu ärgern. Bevor man gleich schreibt, dass es negativ zu werten ist, sollte man sich doch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen.. Gruß
Antworten
Anonym
10.02.2011, 23:26

Denke trotzdem, dass der HP der bessere Deal ist weil mir das matte Display wichtiger ist, als DDR3 (+2 oder doch +3% Performance gegenüber DDR2?) und dort das DVD Laufwerk dabei ist, das man eh braucht.

Antworten
Anonym
10.02.2011, 22:23

sorry, das war um 2 Uhr nachts. Da war ich gedanklich noch beim Vortag :(

Antworten
Anonym
10.02.2011, 18:08

Das kommt daher, weil der Blogeintrag vom 9.2 war und der Preis somit ab heute 12 Uhr galt!^^ Da hat sich der Schnaeppchenfuchs wohl etwas im Datum vertan.

Antworten
Anonym
10.02.2011, 16:07

Ich dachte der Deal wäre für morgen (11.2) Mittags... warum jetzt schon ausverkauft

Antworten
Anonym
10.02.2011, 14:05

-Ausverkauft-

Antworten
Anonym
10.02.2011, 07:48

Hi, da ist ein PC3 8500 verbaut. 1 von 1 Modulen. Also DDR3 ;) Gruß Evil-Andy

Antworten
Anonym
10.02.2011, 07:02

Ich verstehe gar nicht, das ein glare Panel fast in allen Foren als nachteilig angesehen wird. Ich denke das man es ehr subjektiv betrachten sollte. Beide Displayarten hab ihre Vor- und Nachteile.

Antworten