
LG 60PZ250 ab 950€ + kostenlose 3D Blu-Ray - 3D-Plasma-TV mit Full HD (Update 2)
[update]Bei den Elektronik Deal Days hat AMazon ihn also nochmal 50 billiger gemacht als zuletzt beim Deal der Woche:
-
LG 60PZ250 ab 949,99(Preisvergleich: 1055)
Eine kostenlose 3D Blu-Ray (Kampf der Titanen) kann man sich noch mitbestellen (wird im letzten Bestellschritt abgezogen).
[/update]
Artikel vom 09. Januar 2012:
Ungefähr so breit wie ein handelsübliches Queen Size Bett (140 cm) ist der TV, der gerade als Deal der Woche bei Amazon im Angebot ist:
-
LG 60PZ250 für 999,99(Preisvergleich: 1119) – 60 Zoll, Full HD, DVB-T/C, USB-Mediaplayer mit mkv-Unterstützung
Wenn man vom 60PV250 (auch von LG, aber ohne 3D) für 979 absieht, ist der 60PZ250 mit 1000 der günstigste 60 Zoll Full HD Plasma. 3D braucht wohl nicht jeder, aber für 20…
Dank Amazons Lieferung bis zum Aufstellort kann man auch alleine zuhause sein. So ein Gerät sollte man nämlich mindestens zu zweit tragen, wie Karsten in seinem Blog schreibt. Dort findet man auch Originalfotos des 60PZ250.
Der PZ250 ist das Plasma-Modell von LG mit weniger Features. DLNA, Webservices oder ein Sat-Tuner fehlen also, aber das Bild soll auch hier gut sein. So schreibt etwa ursheim im Hifi-Forum, dass er sich das Gerät gekauft hat und absolut begeistert ist. Einziger Nachteil sind die starken Spiegelungen, die bei Plasma leider typisch, aber beim LG wohl etwas stärker als normal sind. Mit Multimediafeatures wäre der PZ570S das passende Schwestermodell, das mit 1432 aber wesentlich teurer ist. Ganz sicher weiß man es nicht, aber die meisten User vermuten, dass das Panel von PZ250 und PZ570S identisch ist. Das schreibt auch ulka in einem Thread zu dem Thema und wenn man sich das überlegt, sind 433 Aufpreis für mehr oder weniger Spielereien doch ziemlich happig.
34 Kunden geben im Schnitt 4,5 Sterne. Die LG 3D TVs waren häufig in der Kritik, weil die Brillen einen Bug hatten und nach 10 Minuten in den Standby gegangen sind. Mittlerweile wurde der Fehler behoben, allerdings kann nur der LG Support die neue Firmware aufspielen. Da eh keine Brille mitgeliefert wird, muss man sie einzeln nachkaufen und wird wohl hoffentlich schon die neuen Modelle bekommen- es ist die LG AG-S250 für 45,94 bei Otto minus 15 Gutscheincode „80261“ für Neu- und Bestandskunden. Unterm Strich zahlt man somit 30,94 für die Brille. Der Otto Gutschein ist allerdings nur einmal pro Kundenkonto einlösbar, weitere Brillen kann man dann für 45,94 bei Amazon ordern. Da Otto im Preisvergleich ganz vorn steht, sollten sie auch einen recht guten Warenumschlag und somit die neuen Brillen auf Lager haben.
bigdanny aus dem blu-ray-disc Forum ist mit dem PZ250 ebenfalls „mehr als zufrieden“.
Pro
- sehr gute Bildqualität
- guter Schwarzwert
- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Contra
- starke Spiegelungen
- 3D Bild etwas zu dunkel
- leichtes Nachleuchten von Senderlogos – geht aber nach kurzer Zeit weg („Einbrennen“ gibt es nicht mehr)
Wie so oft bei 3D-Fernsehern der aktuellen Generation ist das 2D-Bild noch wesentlich besser. 3D ist durchaus nutzbar, aber eben noch nicht perfekt. Doch solange man keinen wesentlichen Aufpreis (hier sind es 20) dafür zahlen muss, kann man es natürlich mitnehmen.
Diagonale: 60″/152cm Auflösung: 1920×1080 Format: 16:9 Helligkeit: 1.500cd/m² Kontrast: 3.000.000:1 (dynamisch) Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 1x SCART, VGA, Composite Video Stromverbrauch: 231W Maße mit Standfuß (BxHxT): 139.9×90.5×33.5cm Maße ohne Standfuß(BxHxT): 139.1×83.6×5.3cm Gewicht mit Standfuß: 42.6kg Gewicht ohne Standfuß: 38.5kg Tuner: DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC) Besonderheiten: 3D-fähig (aktiv), 600Hz-Panel, DivX-HD-/MKV-Unterstützung
[update datum=2]Wer noch möchte, sollte sich dann in den nächsten Stunden entscheiden. Das Angebot für den 60 Zoll Koloss gilt nur noch heute.[/update]
[update]Bei den Warehouse Deals auch für 949,99 verfügbar. Mit Zustand sehr gut würde ich ihn auch kaufen. Auch wenn ich nach der großen WHD-Aktion Ende Dezember nun auch vereinzelt von durchaus benutzten Produkten gehört habe. Es schwankt aber stark, mein Vater hatte z.B. eine Digitalkamera, die von Neuware nicht zu unterscheiden war. Bei Zustand sehr gut ist es aber in aller Regel auch so (darunter gibt es noch Gut und Akzeptabel).
-
LG 60PZ250 für 949,99 (Zustand: sehr gut)(Preisvergleich: 1119)
-
[update datum=3]Sebastian hat im aktuellen Real Prospekt ein Angebot für den riesigen Plasma gefunden, allerdings in der PV-Variante (also ohne 3D – ansonsten gleich). Außerdem gibt’s den TV noch in der Metro.
Den Fotobeweis werde ich von beiden Angeboten nonch nachliefern, aber die Prospekte gehen immer erst montags online. Die Angebote sollten aber soweit stimmen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es den 3D-Bruder PZ250 auch schon für 1050 gibt.
[/update]
[/update]
Kommentare (17)
Schreiben Kommentar schreibenDer Prospekt müsste doch jetzt online sein. Hab's diese Woche bei Real aber nicht gesehen. Hat jemand einen link mit dem Prospekt wo der tv drin ist?
da ist jetzt kein amazonkonter zu erwarten, oder? *hoffnungsvoll*
Hier mal der Screenshot aus dem Prospekt. http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120128-232228-137.jpg
Wer hätte so ein Ding nicht gern daheim an der Wand :-D
@henning. Gibt's bei Saturn für 899 Euro, informier dich einfach mal
aha das interessiert mich jetzt mal wirklich - was ist denn an LG besser als an Samsung? mal abgesehen davon das solch eine Pauschalaussage schon vornherein eigentlich Quatsch ist, aber trotzdem bin ich mal auf die Argumente gespannt
Problem bei diesen Kästen ist, das die TV Schränke zu klein sind^^
Das es kein einbrennen mehr gibt halte ich aber für ein Gerücht, bei uns im MM steht einer und da ist ein riesiger Schriftzug eingebrannt.
dumm nur dass lg die plasma technik von panasonic zukauft. daher sind die lgs mit einigen wenigen einschränkungen durchaus zu empfehlen (und um längen besser als z.B. samung)
Wenn ein neuer Fernseher, dann ein Panasonic Plasma!!! Man kann doch für Plasma-Technik nicht einen LG als referenz nehmen! Da höre bzw lese ich gleich die LCD Fanboys :-)
152,4cm ist die Diagonale und nicht die Breite. Die Breite sind wohl eher 140cm...
"Einziger Nachteil sind die starken Spiegelungen, die bei Plasma leider typisch, aber beim LG wohl etwas stärker als normal sind." das lässt sich so nicht pauschalisieren, es gibt spezielle Folien die diese Spiegelungen minimieren aber diese Folien haben meist nur die Spitzenmodelle (bei Samsung beispielsweise erst ab Modellklasse 7XXX)