LIDL DB 3-Länder-Ticket - Neuauflage des LIDL Bahntickets für 73€ - UPDATE2
Update am 13.12.10: Das war’s, die Verkaufszeit ist abgelaufen. Ab jetzt hilft nur noch der Weg über eBay.
Update am 12.12.10: Laut bahn.de endet um 23:59 Uhr der Verkaufszeitraum der Lidl Tickets. Bei Interesse also zuschlagen oder eben hoffen, dass die Tickets bei eBay nicht allzu begehrt sein werden. Bis jetzt gab’s den Run immer zu Beginn der Gültigkeitsdauer: wer also im Januar mit dem Ticket fahren wollte und den Verkauf direkt beim Lidl verpasst hat, musste mit höheren Preisen rechnen. Anders sieht es aus, wenn die Fahrt zum Ende des Gültigkeitszeitraums – in dem Fall März 2011 – stattfinden soll. Dann sinkt der Preis für gewöhnlich auf das Ursprungsniveau oder knapp darunter ab (ich tippe als Tiefstpreis auf ~67,50 + Versand).
Update am 05.12.10: Jetzt ist alles offiziell. Die Gerüchte um das Bahnticket stimmten, Preise waren korrekt und ab Montag um 7 Uhr kann man das LIDL 3-Länder-Ticket jetzt online und in den Filialen kaufen.
- LIDL Deutsche Bahn 3-Länder-Ticket für 73 + 3,95 VSK (evtl. auch in Österreich online erhältlich)
Online spart man sich also die Fahrt zum Lidl und kann sicher gehen, dass die Tickets noch nicht alle weg sind, bezahlt dafür aber 4 Euro Versandkosten. Auch dieses Jahr werden die LIDL Gutscheine nicht für die Bahntickets funktionieren.
– Ende des Updates –
Vor gut einer Woche kamen die ersten Gerüchte zum neuen LIDL DB Ticket auf, jetzt ist es offiziell. Zwar noch nicht auf lidl.de, aber bei unseren Nachbarn in Österreich wird schon alles verraten. Das Ticket kostet 73 Euro für 2 Fahrten, gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz und wird ab dem 6.12.2010 bei Lidl verkauft.
- LIDL 3-Länder-Ticket – 2 Bahnfahrten für 73
- gültig für Deutschland, Österreich und die Schweiz
- 2 Bahnfahrten in der 2. Klasse
- 2 Reservierungsgutscheine
- Reisezeitraum: Januar bis März 2010, außer freitags
Das Lidl Ticket beinhaltet 2 einfache Fahrte in der 2. Klasse. Natürlich kann man auch zu zweit fahren, braucht dann aber auch zwei Tickets (4 Fahrten – 2 Hinfahrt, 2 Rückfahrt). Weitere Rabatte, zum Beispiel über die Bahncard, gibt es leider nicht. Nichtsdestotrotz ist das LIDL Ticket häufig die günstigste Möglichkeit, innerhalb Deutschlands zu reisen und dazu ist es sehr flexibel. Einfach einsteigen und dann im Zug die Strecke eintragen. Seit der neuen Luftverkehrssteuer machen auch die Billigflieger der Bahn immer seltener Konkurrenz.
Ich würde also ganz klar sagen, das lohnt sich, auch wenn es leider 7 Euro teurer ist als letztes Jahr. Nur auf kurzen Strecken sind Mitfahrgelegenheiten günstiger (allerdings auch komplizierter).
Manchmal wird kritisiert, dass man mit dem Dauer-Spezial für 29 pro Strecke ja günstiger fahren könne, allerdings wird dabei häufig vergessen, dass es häufig schwer ist, diese Preise auch wirklich zu buchen. Zudem ist man mit dem Dauer-Spezial an einen Zug gebunden.
Ab Montag, 6. Dezember 2010, dann bei LIDL und wahrscheinlich auch online.
Kommentare (27)
Schreiben Kommentar schreibenHallo, hat einer von Euch die Tickets schon zugesandt bekommen? Ich hab bisher nur eine Bestätigung der Bestellung erhalten und das Geld wurde abgebucht... von den Tickets keine Spur. Hm...
Nein, war wohl eine falsche Info. Habe am freitag in einem anderen Lidl gesehen, wie 2 Tickets verkauft wurden und online geht es ja auch noch.
ist es nun eigentlich ausverkauft im lidl?
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen. Wir möchten uns für Ihr Vertrauen ganz herzlich bedanken. Ab sofort tun wir alles um Ihren Auftrag nach Ihren Wünschen zu erfüllen und hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. " ist das die Bestellbestätigung? Da war auch so ne art PDF-Rechnung dabei. die hab ich nämlich als erstes bekommen...und nen halben Tag später kam dann die hier: "Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung im Lidl-Shop. Ihr Bestellauftrag wurde durch unseren Shop entgegengenommen. Sie werden innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Bestellbestätigung von uns erhalten. Sollte diese nicht bei Ihnen eingehen, möchten wir Sie bitten, noch einmal Kontakt mit uns aufzunehmen. ......" hoffe mal das die da einfach nur in der falschen Reihenfolge waren ! ;)
Ja....der Kommentar war so unglaublich viel gehaltvoller...und auch kaum klischeebehaftet. Danke!
Also wenn ich mir hier manche Kommentare näher anschaue, dann fällt mir doch deutlich auf, wie egoistisch, dumm und naiv manche Kommentatoren sind. Da bekommt man schon etwas sehr billig und dann wird noch an der Abwicklung, z.B. Bestätigung rumgenörgelt. HALLO! GEHT ES NOCH? Warum ist der Artikel wohl günstig? Weil es eben keinen Service etc. geben kann bei solchen Preisen. Falls die Abwicklung zu kompliziert etc. ist, dann bewegt euch auf zum nächsten Lidl-Markt und kauft es vor Ort, oder ist das zu viel verlangt? Diese Billig-Märkte gibt es doch schon wie Sand am Meer. Haben die guten Qualitätsgeschäfte schon längst verdrängt, haben Normallöhne schon in Billiglöhne verwandelt, haben Mitarbeiter zu Sklaven gemacht. -Amen-
auch meine bestellbestätigung ist da. aber um den onlineshop von lidl werd ich künftig wohl einen großen bogen machen.
Warum nicht einfach die Karten in der Lidl-Filiale holen und bei Lieferung der Online-Karten Annahme verweigern? Das sollte als Stornierung doch reichen? Oder einfach kein Geld überweisen bei Vorauskasse....
GOTT SEI DANK :D ich hab die Bestellbestätigung soeben erhalten...!!! Drück die Daumen das IHR sie auch bekommt... LG
Die hab ich auch schon bekommen...!!! Hoffe das wir auch tatsächlich die Mail innerhalb der nächsten 24std. bekommen und nicht das der ganze Stress umsonst war. Krieg noch nen Magengeschwür erlich :D...
Ah jetzt habe ich eine Email bekommen, dass ich innerhalb der nächsten 24h eine Bestellbestätigung bekomme. Zumindest ein Anfang!
"etwas hinterher" ist sehr gut... Ich geh einfach schon mal vom schlimmsten aus das ich morgen auch noch keine Bestellbestätigung habe und d.h. auf gut deutsch Arschkarte... Fazit nähstes mal geh ich definitiv direkt in die Lidelfiliale den Fehler mache ich nicht noch einmal... Ich bin schon den ganzen Tag unter Strom und das nur weil die es einfach nicht bebacken kriegen reg mich mega auf (nur leider bringt mich das auch nicht weiter...)