Logitech Harmony One + Harmony 300 für 125€ - UPDATE
Update am 04.02.11: Bei neckermann ist jetzt ein Doppelpack im Angebot:
- Logitech Harmony One + Harmony 300 für 124,95 inkl. VSK – mit 10 Gutschein o2rek262 oder PW1701 (Preisvergleich: 122 + 20 = 142 )
Bei Neckermann wie immer auf Rechnung bezahlen und einfach 10 weniger überweisen. Sollte es dann nicht anerkannt werden, kann man immer noch widerrufen.
Während die Harmony aktuell das begehrenswerte Modell ist, bedient die Harmony 300 eher einfache Ansprüche, kommt mit 4,5 Sternen aber trotzdem gut an. Für den guten Preis verzichtet man vor allem aufs Display, kann aber 4 Geräte gleichzeitig steuern. Die Activites gibt es auch nicht, mit Ausnahme eines „TV Gucken“ Buttons (alle Geräte fürs TV einschalten). Es handelt sich um das Modell, welches von Bild auch mal als Volksfernbedienung vermarktet wurde und ich denke, der Name passt ganz gut.
Da Harmony Fernbedienungen allgemein sehr preisstabil und fast nie im Angebot sind, kann man bei Interesse ruhig zuschlagen.
– Ende des Updates –
Artikel vom 20.06.2010:
Für Universalfernbedienung hat es schon länger kein schönes Angebot mehr gegeben. Bei eBay gibt es aber heute die Harmony One für 111 :
- Logitech Harmony One für 113,85 inkl. Gratisversand (Preisvergleich: 126 )
Gut investiert schreibe ich, weil die Harmony Fernbedienung wirklich immer wieder durch außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit auffallen. So gibt es bei Amazon 4,5 Sterne in 328 Kundenrezensionen und der einzige Kritikpunkt, der sich wie ein roter Faden durch alle Erfahrungsberichte zieht, ist die zeitintensive Einrichtung. 1-2 Stunden sollte man sich schon Zeit nehmen, um die Harmony One „anzulernen“. Hat man das einmal erledigt, kann man mit ihr Fernseher, Sat-Receiver, DVD-Player und noch bis zu 12 weitere Geräte steuern (insgesamt bis zu 15). Logitech hat eine sehr große Kompatibilitätsdatenbank, in der auch die meisten Noname-Receiver verzeichnet sind. Wenn die Geräte darin nicht enthalten sind, kann man sie mit der alten Fernbedienung anlernen.
Sogenannte Aktionen bzw. Makros ermöglichen es, mehrere Geräte einzuschalten (z.B. Fernseher an – DVD-Player an – Ton auf Modus xy). Eine Ladestation wird übrigens mitgeliefert, die Akkulaufzeit beträgt ca. 1 Woche. Kritisiert wird noch die für Fingerabdrücke anfällige Klavierlack-Oberfläche.
Bei Problemen mit der Einrichtung gibt es eine kostenlose Hotline (0800/0006726). Sobald man die Hotline in Anspruch nimmt, kann der Mitarbeiter in das eigene Harmony-Konto gucken und sieht, was programmiert wurde. Es ist sogar möglich, dass der Mitarbeiter euch Einstellungen auf die Harmony schickt.
In Testberichten gibt es im Schnitt die Note 1,5, aber ich halte die Rezensionen bei Amazon für deutlich aussagekräftiger. Man kann es wohl so zusammenfassen: wer ein bisschen Spaß am Programmieren hat (ohne Vorkenntnisse), wird die Harmony lieben.


Kommentare (17)
Schreiben Kommentar schreibenmeine rechnung ist gekommen. 144,95 €. klappt das nun wenn ich nur 125 überweise? ich werds mal ausprobieren.
Auf der Rechnung erscheint ein weiterer Code (für fünf Prozent Rabatt) der kombinierbar sein soll: Jubi5
Geht nicht zu bestellen bei Neckermann, fliege immer wieder raus bei der eingabe vom Geburtsdatum, bei telefonischer bestellung kostet die FB 159,- Euro verarsche ??
oh, einen kleinen kritikpunkt habe ich noch vergessen ;-) die zahlentasten für programmdirektanwahl sind so weit unten etwas schlecht positioniert für einhandbedienung. wenn man also direkt zahlen eingeben will liegen die harmonys sehr schlecht in der hand. wenn man aber eh hauptsächlich "durchzappt" mit den navigationstasten, stört das kaum. denn die sind zumindest bei meinem modell sehr gut positioniert, und die one sieht so aus, als würde das da auch passen.
der link tuts wieder (der obere natürlich) und es sind auch noch welche verfügbar. ich besitze die harmony 785 und bin zufrieden damit. die modelle unterscheiden sich ja nur durch einzelne features. bei meinem modell hätte ich nur folgende kritikpunkte, von denen ich nicht weiss, ob die auch auf die one zutreffen: die geschwindigkeit z.b. beim durchschalten meines beamer menus ist sehr langsam. von event zu event dauert es jedes mal ne sekunde, während die original fernbedienung verzögerungsfrei durch die menus navigiert. die ladeschale ist mist, und schon nach kurzer zeit ist es schwierig überhaupt einen ladekontakt herzustellen. aber das ist ein typisches logitech problem und das hatte ich bisher auch bei allen mäusen von denen. wenn man aber von den beiden punkten absieht, sind die harmony fernbedienungen klasse. insbesondere die modelle mit makro funktionen (einige neuere modelle haben die nicht mehr) das programmieren der harmony ist zwar wie bekannt oft erst mal ein ziemlicher akt, aber so ziemlich alles ist veränderbar und man kann sich die fernbedienung genau so zusammenbasteln, wie man sie gern hätte. die onlinedatenbank ist sehr umfangreich, und bis auf ein exotisches russisches gerät war bisher alles aus meinem gerätepark darin vorhanden. und wenn was nicht vorhanden ist, man aber die originalfernbedienung hat, kann man auch die signale durch "lernen" auf die harmony übertragen (wie bei herkömmlichen universalfernbedienungen die nicht mit codes arbeiten) man kann auch so einrichten, daß beispielsweise die programmumschalter den satreciever ansteuern, die lautstärkeregelung aber den verstärker oder den fernseher. ohne dauernd zwischen den geräten hin und her schalten zu müssen. ist bei mir praktisch, weil der satreciever keine lautstärkeregelung erlaubt. und wer fernseher, beamer,bluray player, verstärker, sat, spielekonsole und vielleicht noch pay-tv alles als einzelne geräte hat, der sollte nicht 2 mal überlegen, und das geld in eine harmony investieren. spart ne menge nerven ;-) ein bis 2 tastendrücke und alles was man braucht ist per makro ein- und umgeschaltet. und wenn die batterien mal leer sind oder rausfallen, bleibt die fernbedienung programmiert. meine alten billig-universalfernbedienungen waren dann jedes mal gelöscht und die ganze arbeit fing von vorne an. (codes raussuchen für alle geräte oder mit originalfernbedienung lernsessions machen) bei logitech bleibt das profil auch online gespeichert, also selbst wenn man es irgendwie hinbekommt es zu löschen, kann man es einfach wieder per usb auf die fernbedienung übwertragen und alles ist wie vorher.
Der vermeintliche Neckermannlink fuehrt zu einer nichtvorhandenen Ebayseite.
Schon wieder alle :(
Wer die Farbtasten oft braucht, ist mit der Harmony 900 wohl besser bedient, denn mit den 4 Farben ist eine Displayseite der Harmony One fast voll und besonders gut und schnell bedienen lässt es sich auch nicht.
Aktuell auch fpr 89,- drinnen . hab damals noch 149 bei Saturn bezahlt. Schönes Gerät und auch die 149 wert !
Man kann sich die Farbtasten problemlos aufs Display programmieren, weiß gar nicht wer solchen Unfug verbreitet...
Das stimmt nicht ganz, weil man die Farbtasten im Display einblenden lassen kann. Quelle: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_rt_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx4XSF7JCV2O29&asin=B0012IX68M&cdThread=Tx3I3KPCY3Z9DZ7 und http://www.amazon.de/review/R3OURN66BL3OB5/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B0012IX68M Zitat grinzecat ↑:
ACHTUNG: Die One hat im Gegensatz zu den älteren Harmony Fernbedienungen keine Farbtasten (rot, grün, blau) und ist deshalb für entsprechende Anwendungen unbrauchbar. Logitech hat das auch zwischenzeitlich erkannt und bei allen (!) anderen neu erschienenen Harmonys sind diese Tasten auch wieder vorhanden.