
MEDION AKOYA E1232T als B-Ware für 180€ - sehr günstiges 10" Touch-Netbook mit Intel-Prozessor, 4 GB RAM und Windows 8.1
Habt ihr keine allzu großen Leistungsansprüche an einen Laptop, wollt aber trotzdem eine Touch-Funktion des Displays nutzen, dann könnte dieses Gerät das richtige für euch sein:
- MEDION AKOYA E1232T als B-Ware für 179,99 inkl. Versand auf ebay.de (Vergleichspreis Neugerät: 278)
- Zustand: kann Gebrauchsspuren oder andere optische Mängel aufweisen
- Verkäufer ist medionshop-deutschland
Der Händler ist Medion selbst und somit absolut seriös. Es handelt sich hierbei um ein Netbook, ein Notebook in einer kleinsten Form sozusagen, was aber den Vorteil gegenüber einem Tablet mit sich bringt, dass ihr darauf richtig tippen könnt. Als weiteren Pluspunkt könnte man auch den sehr ausführlichen Testbericht von Notebookcheck.com nennen, bei dem das MEDION AKOYA E1232T am Ende mit 77% ganz solide abgeschnitten hat.
Gelobt werden unter anderem das Netzteil mit Netzschalter sowie die guten Akkulaufzeiten (bis zu 8 Stunden im Idle, also ohne WLAN und minimale Helligkeit). Weniger gut soll die Farbwiedergabe des Displays sein. Hier sei ein blauer Stich deutlich erkennbar. Auch die allgemeine Systemperformance konnte den Tester nicht wirklich überzeugen.
Testberichte mittelt aus 3 Tests ein Gut (2,5). Die Kritiken richten sich in erster Linie an den schlechten Service seitens Medion. Mit dem Gerät selbst sind die meisten recht zufrieden.
Alles in allem ist das MEDION AKOYA E1232T eine sehr günstige Lösung für alle, de viel unterwegs sind und keine allzu hohen Ansprüche an einen Rechner stellen.
Technische Details:
- Prozessor: Intel Celeron N2807
- 4GB Arbeitsspeicher,
- 500GB Festplatte,
- Dolby Advanced Audio
- Besonderheiten: Intel HD Grafik, glänzende Oberfläche,
- Multikartenleser,
- LAN: Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
- WLAN: Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11ac-
- Standard Technologie mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion
- Lieferumfang: MEDION AKOYA E1232T MD 99410 10,1 Zoll Multitouch Netbook, Akku, externes Netzteil
Kommentare (2)
Schreiben Kommentar schreibenNö
taugt das ding was ?