Es gibt wohl kein System, das mit so wenig Aufwand einen Espresso von gleichbleibend hoher Qualität zubereiten kann wie Nespresso. Der Geschmack ist wirklich sehr, sehr gut – Manko sind leider die enorm hohen Kosten von 33 Cent pro Kaffee, Sonderangebote gibt es nicht. Promarkt hat gerade ein sehr gutes Einsteigermodell im Angebot:
- Krups XN2125 für 84,98 inkl. VSK (Preisvergleich: 112 – die XN2125 ist die günstigste Automatik-Nespressomaschine überhaupt)
Es gibt noch die XN2003 für 83 inkl. VSK, allerdings ist dies eine manuelle Maschine, bei der man den Auslauf per Hand stoppen muss (weniger bequem und man läuft in Gefahr, einen verwässerten Espresso zu machen).
In den Amazon Rezensionen kommt die XN2125 mit 5 Sternen aus 14 Rezensionen gut weg. Die Kaffeequalität wird durchweg gelobt, wobei man wissen sollte, dass alle Nespressomaschinen auf dieselbe Brühtechnik setzen. Eine teurere Maschine lohnt sich also nur dann, wenn man auf Funktionen wie Milchaufschäumen oder ein besonderes Design Wert legt. Bemängelt wird bei diesem Modell der nicht höhenverstellbare Auslauf.
Was einen vom Kauf abhalten könnte, ist die Tatsache, dass vor Weihnachten häufig noch Cashback-Aktionen starten. Bei Nespresso gab es immer 50 Guthaben für den Nespresso-Club, dem Online-Shop für die Kaffeekapseln. Also entscheidet selbst, ob Ihr den etwas höheren Preis (wenn das Angebot hier vorbei ist, kostet die Maschine ja wieder ~110 ) in Kauf nehmt und auf Cashback hofft oder die Maschine sofort bestellt bzw. vor Ort in den Promarkt-Filialen kauft.

Kommentare (8)
Schreiben Kommentar schreibenNaja, muss jeder selber wissen, aber ich meine, das frisch gemahlener Kaffee besser schmeckt, als fertig abgepackter, der schon Wochen/Monate in der Kapsel steckt.
Tassimo ist qualitativ nicht vergleichbar mit Nespresso und Dolce Gusto, bei ähnlichen Kosten. Daher berichte ich selten darüber Zitat pinkerboi ?:
Habe bei Pro Markt noch diese gefunden DeLonghi Essenza EN90 GY ...... Was ist den da der unterschied der Preis ist gleich. Kennt sich da jemand aus????
Bei promarkt gibts die Tassimo TAS4000 für 99€ mit 30€ Cashback also effektiv 69€ + 20€ Gutschein für Tassimo Onlineshop.... Also zuschlagen
Ich glaube nicht das ein Vollautomat geschmacklich / qualitativ an eine Nespresso Maschine bzw. den Espresso rankommt ! Für mich gibt es fast keinen besseren Espresso als den von Nespresso! Absoulute Kaufempfehlung !
Warum kann ich keinen Espresso machen? Sollte auch nur als Tip gedacht sein, muss man ja nicht gleich so aggressiv werden!
Ja richtig toll SASH! Hat aber mit dem Angebot nichts zu tun. Preislich nicht zu vergleichen und schnell mal nen Espresso kannst du mit deiner Maschine nicht machen! Also völlig sinnfrei dein Comment.
Achso: Nespresso Maschine ist gekauft. Danke!
Wir haben uns gestern ne Saeco Incanto DeLuxe geholt, ist nen Vollautomat. Gabs in Köln im MediaMarkt sowie Saturn zum Hammerpreis für 399,-! Das günstigste was ich im Inet finden konnte war ~450,-! Und das Teil schlägt die Pad/Cup Maschinen um Längen, so nen guten Kaffee hatte ich schon lange nicht mehr.